seit ca. 2 Monaten plage ich mich mit einer Entzündung meines Eichelrandes und Vorhaut herum.
Die Ursache ist mir soweit auch bekannt. Habe mit meiner Freundin (2 Jahre Beziehung) beim Campen häufigen ungeschützten GV gehabt. Da wir beim Campen waren ließ die Körperhygiene zugegebenermaßen etwas zu wünschen übrig.
Jedenfalls habe ich nach dem GV einen brennenden/stechenden Schmerz verspürt und konnte erkennen, dass die Eichel genau unter dem Eichelrand (links und rechts) und an der Vorhaut etwas eingerissen und stark gerötet war. Nach erfolglosem Selbstbehandlungsversuch mit Bepanthen Wund und Heilsalbe bin ich dann nach 7 Tagen zum Urologen.
Bis zu diesem Zeitpunkt war an den entzündeten Stellen ein eher feuchtes/schleimiges Mileu, wobei es auch zu Hautablösungen kam. Der Urologe hat mir nach kurzer Ansicht eine Salbe verschrieben (Nystalocal) die ich 7 Tage 2-3 mal aufgetragen habe. Die Hautablösungen und das feuchte Milieu am Eichelrand sind dadurch verschwunden. Da meine Partnerin ein Auslandssemester macht habe ich seit dem auch keinen GV mehr.
Die Haut der Eichel wirkt seit dem eher trocken und schuppig und bei Erektion glänzend. Die Entzündungen und Rötungen des Eichelrands und der inneren Vorhaut sind jedoch fast unveränderlich vorhanden, obwohl die Risse verheilt scheinen. Ein Jucken oder Brennen ist zu keinem Zeitpunkt vorhanden, der Penis ist jedoch sehr sensibel. Vor Allem im erigierten Zustand ist die Rötung des Eichelrandes und der Vorhaut stark sichtbar. Außerdem ist der Eichelrand an 2 kleinen Stellen etwas bläulich und etwas geschwollen.
Habe mich dann für etwa 10 tage mehrmals am Tag nur mit Wasser gewaschen.
Das Hautbild blieb jedoch unverändert. Ein Verzicht auf Masturbation für mehr als 10 Tage hat anfänglich eine Besserung gebracht, bei nächster Masturbation dann jedoch wieder das bekannte Bild
.Zur Zeit ist Im nicht erigierten Zustand kaum etwas (bis auf die etwas bläuliche Verfärbung des Eichelrandes) von einer Entzündung zu erkennen, so dass sogar eine zweiter Urologe meinte er könnte nichts auffälliges erkennen. Im erigierten Zustand und vor allem nach Masturbation sind die betroffenen Stellen wieder knallrot und stark gereizt. Bei Erschlaffung geht dann auch die Rötung zurück.
Mein Arzt hat mir nun wieder Nystalocal zur 7 tägigen Anwendung verschrieben.
Mittlerweile wende ich die Salbe am 4. Tag an und eine gewünschte Beseitigung des Problems ist leider noch nicht erkennbar.
Meiner Meinung nach erlitt ich eine mechanische Verletzung durch die Erreger/Keime in tiefere Hautschichten eindringen konnten und dort eine Entzündung verursachten.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, vor allem da mir von meinen Urologen bisher nicht geholfen werden konnte.
Kommentar