ich hatte in der Vergangenheit schon eine Bakterien diagnostiziert bekommen und war schon bei dm ein oder anderen Urologen.
Hauptsächlich kommen die Keime wohl durch sexuell übertragbare Infektionen.
Bisher habe ich 2 Arten von Urlogen kennengelernt.
Typ 1 Harnröhenabstrich entweder mit 1 oder 2 Tupfern und Urinprobe und Blut
Typ 2 Abgabe von Ejakulat im Sterilen Becher und Urin und Blut
Sowohl bei Typ 1 und bei Typ 2 wurde schon in der Vergangenheit einige Keime gefunden.
Da ich aktuell keine Beschwerden habe und eine "Routinekontrolle" machen möchte ich gerne einen Arzt aufsuchen, der zu Typ 2 Abgabe von Ejakulat im Becher und Urin tendiert
Das ist allerdings an meinem Wohnort gar nicht so leicht zu realisieren. Ich habe bisher bei einigen Urologen angerufen,die Ausschließlich Typ 1 sind ( Haben mit die Sprechstundenhilfen erzählt)
Mein alter Urologe Typ 2 hatte folgende Test gemacht.
Abgabe von Ejakulat. Dann wurde wohl im Labor oder wo ein Abstich davon gemacht nach der RNA PRC Methode für Chlamydien
Andere Pathogene Keinem wurden wie Kinokokken, Mykoplasmen usw. wurde das Sperma wohl so 2 Tage im Brutschrank gelassen und eine Kultur bestimmt....
Wie kann ich nun einen Urologen in meiner Stadt un Umgebung finden, der kein Abstich macht, sondern lediglich das mein Ejakult aus dem Becher nimmt und ins Labor schickt um auf die Typischen bakteriellen Geschlechtskrankheiten mich zu untersuchen und Blut abnimmt?
Bisher habe ich bei 10 Urologen angerufen und jeder hat ausschließlich einen Abstrich gemacht.
Ich hatte nach einem Harnröhrenabstrich mal einige Tage Wochen Probleme mit der Harnröhre und will diese Untersuchung nicht machen, so lange ich keine akuten Schmerzen habe und es sich nur um einen Routinetest handelt.
Auch hatte ich schon versucht ein Labor anzurufen , nach den Namen der Test zu fragen und nach einem Kooperationspartner (Arzt) der mich den Test dann falls er ihr auch für notwendig hält auf die Krankenkasse verordnet.
Auch hier kam ich bisher nicht zum Ziel?
Mein Ziel. Ich möchte ohne Harnröhenabstrich auf die typischen Geschlechtskrankheiten "angenehm" untersucht werden. Ejakulat, Blut, Urin Abgabe machen mir nichts aus.
Leider kenne ich mich in meinem neuen Bundesland noch gar nicht aus, wie ich jetzt so einen Arzt, ein Labor finde ..
Wie würden Sie vorgehen?
Bested Dank vielmals für ihre Hilfe.
Kommentar