ich bringe die Sache gleich auf den Punkt: Ich habe eine Harnröhrenverengung. Dies ist mir erstmals vor ca.2 Jahren aufgefallen. Ich bin jetzt 23. Es bleibt immer etwas Restharn in der Harnröhre und ich habe auch das Gefühl, dass ich öfter mal zum WC muss als damals.
Mein Urologe hat mich untersucht und festgestellt, dass eine Verengung im Bereich der (fossa navucilaris?) besteht. Das ist wohl der vordere Bereich in der Eichel. Da er auch Operationen durchführt, will er diesen Bereich neu rekonstruieren. Bzw. das muss wohl so gemacht werden.
Das Problem für mich ist, dass dabei in jedem Fall die komplette Vorhaut entfernt werden muss!!
Mein Urologe, dem ich wirklich vertraue(er ist sogar medizinischer Sachverständiger bei Gerichtsfällen), sagte mir, dass kein Weg daran vorbei führen würde und dass das immer so gemacht wird, denn er muss ja auch an den Bereich herankommen.
Jetzt bin ich total verzweifelt! Ich möchte meine Vorhaut nicht verlieren wegen dieser Verengung.
Gibt es nicht doch noch andere Möglichkeiten??
Ich habe schonmal in einem Forum gelesen, dass jemand nach der Beschneidung Erektionsprobleme bekommen hatte, weil er an der Eichel nichts mehr fühlte wegen der Schutzschicht, die sich dann bildet. Davor habe ich Angst.
Ich würde mich sehr freuen über Antworten.
Kommentar