#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuse urogenitale Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuse urogenitale Beschwerden

    Gute Tag,
    ich habe schon seit 6 Monaten unterschiedliche urogenitale Beschwerden. Es fing an mit einer schmerzempfindlichen Stelle direkt links neben dem Penisansatz. Dann kam leichtes Brennen im Bereich der Harnblase dazu, dann Brennen in der Harnröhre an unterschiedlichen Stellen. Der Urin war sogar drei- oder viermal dunkelrot, aber nur nach körperlicher Belastung (Joggen 10...12 km), das letzte Mal am 25.12.2015. Seitdem halte ich mich mit Sport zurück, und der Urin sieht jetzt immer normal aus.

    Die Beschwerden waren zeitweise fast verschwunden, dann kam ein Druckgefühl in der linken Leiste, und der linke Hoden wurde druckempfindlich. Die Schmerzpunkte wanderten am Hoden entlang, zeitweilig war auch ein Knötchen im Hodensack zu spüren. Momantan sitzt der Schmerz wieder links neben dem Penisansatz, es zieht vor allem beim Hinsetzen und Aufstehen. Insgesamt sind die Beschwerden erträglich, Harn- und Sexualfunktionen sind in Ordnung. Falls es von Bedeutung ist: Mein Alter ist 57.

    Leider habe ich mit der Anmeldung beim Urologen lange gezögert, aber in 2 Wochen ist der Termin. Vielleicht könnte mich schon mal jemand vorbereiten, was eventuell als Diagnose zu erwarten ist?


  • Re: Diffuse urogenitale Beschwerden

    Es kann gut eine Prostatavergrößerung ggf. Mit einer begleitenden Prostatitis sein.....
    Untersuchung abwarten.....


    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X