#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippenherpes und Oralsex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lippenherpes und Oralsex

    Lieber Dr Kreutzig-Langenfeld,

    ich wende mich an sie aus folgendem Grund. Letzten Sonntag hatte ich mit meinem Freund Oralsex (ohne Verhuetung). Leider ist mir noch am selben Abend beim Zaehneputzen eine offene Stelle an meiner Lippe (unten) aufgefallen. Ich habe seit ca 10 Jahren in unregelmaessigen Abstaenden HSV1, jedoch hat sich dieser normal durch ein Brennen/Jucken etc angekuendigt, jedoch hatte ich diesmal nichts grossartig gespuert, sonst haette ich das ja auch niemals gemacht. Am nachsten Tag war dann die Stelle jedoch auch groesser und von aussen an der Lippe sichtbar (also mit allem "typischen" Herpes drum und dran). Jetzt habe ich erst gelesen, dass ich dadruch den Herpes auf die Genitalien uebertagen haben kann. Wie hoch ist denn hierbei dir Wahrscheinlichkeit? Uebertraegt sich der Virus einfach so ueber die Schleimhaeute oder muss dafuer eine (wenn auch kleine) Verletzung vorliegen? Kann man hierbei eine Angabe in % machen? Ist die Uebertagung von Mund-Scheide oder Mund-Penis gefaehrlicher?

    Ich weiss, dass man um sicher zu gehen, abwarten und dann testen muss...jedoch spricht ein Bluttest, wenn eben keine offenen Stellen auftreten sollten ja erst Monate spaeter an, richtig? Ich wollte einfach direkt mal hoeren, wie hoch hierbei die Wahrscheinlichkeit ist und auf welche Symptome geachtet werden muss? Stimmt es, dass "Grippesymptome" ebenfalls fuer einen Herpes sprechen? Kann man sonst etwas tun? Ich fuehle mich verdammt schlecht ihn diesem Risiko ausgesetzt zu haben und mir war auch nicht wirklich bewusst, dass man IMMER ein gewisses Risiko hat, ob man nun offene Stellen hat oder nicht Da ich ja jedoch diese offene Stelle hatte, habe ich nun wirklich Angst, dass er es auf jeden Fall hat

    Ich bedanke mich bei ihnen schon im Voraus und freue mich auf ihre Antwort.

    Mona


  • Re: Lippenherpes und Oralsex

    Eine Übertragung dürfte möglich sein.... Es gibt aber keine vernünftige th oder Vorbeugung.

    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X