#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

    Hallo! Ich wurde als kleines Kind beschnitten, bin mittlerweile 23. Hatte vor kurzem mein erstes Mal mit einer Frau, jedoch habe ich (auch beim Oralsex) erschreckend wenig gespürt und auch keinen Orgasmus erreichen können. Ich habe mir danach so gedacht "Und danach sind alle Männer verrückt?" Es war kein Vergleich zur Selbstbefriedigung, bei der ich immer zum Orgasmus komme und deutlich mehr empfinde, jedoch habe ich dabei auch einen ziemlich festen und geübten Griff. Ist das nun mein Schicksal, dass ich aufgrund meiner Beschneidung niemals so intensiven Sex erleben kann wie unbeschnittene intakte Männer? Ich bin tot unglücklich, schockiert und fühle mich unvollständig. Danke!


  • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

    Nach Circumcision kann die lokale Sensibilität durchaus deutlich reduziert sein......

    HansGeorg wird hier sicherlich einen Kommentar abgeben.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

      Scheisse :O Das habe ich befürchtet. Ich bin total schockiert und TOT unglücklich damit Ich werde damit dann ja nie den befriedigenden Sex erleben wie intakte Männer. Kann irgendeine Restoring Abhilfe die Sensibilität so erhöhen dass ich nahezu ein "normales" Empfinden habe (auch wenn mir klar ist dass die Nerven der Vorhaut für immer weg sind und es irgendwo immer anders sein wird)? Gibt es Operationsmöglichkeiten die den Schaden wieder beheben? Danke!

      Kommentar


      • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

        Hallo,

        ich glaube nicht, dass sich hier etwas "Rückgängig" machen lässt.

        Die Eichel braucht aber schon ein wenig "extra" Pflege, um die Haut immer schön "Zart" zu halten...

        Wenn sie Weicher ist, kann sie mehr Spüren... also einfach mit einer guten Baby-Creme
        oder einem guten Haut-Öl Pflegen.

        Nach jedem Duschen einfach mit eincremen, das "Beste Stück".

        Zudem ist es bei der Selbstbefriedigung ja so, dass du viel fester mit deiner Hand "zupackst",

        als die Vagina einer Frau das könnte....

        SO eng ist KEINE Frau.....Leider...

        Wenn du also VOR dem nächsten Sex mal ein paar tage NICHT selber die "Hand anlegst", sondern darauf verzichtest, kann die Lust auch mehr werden, dazu vielleicht noch ein "Prickelndes" Gel ( gibt´s überall zu kaufen für wenig Geld...)

        Lies mal hier selber nach :
        http://www.durex.de/produkte/gleitgele/zweisam/

        Probier´s doch einfach mal so aus , wie beschrieben.....

        Einen Versuch wäre es doch Wert, oder ??

        LG, Nesty


        Kommentar



        • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

          Nesty hat Recht!

          Restoring funktioniert nicht gut.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

            Danke für die Antworten. Na super Dann bin ich ganz schön am A... Ich kann niemals Sex haben wie ein normaler Mann -.- Das wars dann wohl. Wieso ist sowas wie Beschneidung überhaupt erlaubt? Die medizinischen Gründe scheinen mir total unverhältnismässig gegenüber dem Schaden zu sein der entsteht. Die Ärzte die das zugelassen haben müssten bestraft werden!

            Kommentar


            • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

              Ich denke Ihre Darstellung ist nun auch etwas dramatisiert. Zur Aufklärung durch Ärzte und dem prinzipiellen Schritt haben Sie recht..... Sie sind aber nicht am A.... und ein normaler Mann!

              Sie haben eine andere Empfindung... und wenn Sie sich mal Ihre eigene "Festigkeit" etwas "abgewöhnen, waren Sie wohl ganz normal Sex haben können.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                Natürlich kommentiere ich hier-denn ich bin auch ein seine Beschneidung dramatisierender, nicht mehr als normal Sex habender und als normaler Mann Empfindender, der sich auch sehr oft am A... fühlt. Sogar so dramatisierend, das er schon versuchte sich zu suizidieren, Depressionen und eine PTBS hat...

                Aber ich kann dich beruhigen DanStanley, wir sind nicht alleine beim Dramatisieren...2 Bücher mit lauter dramatisierenden Männern https://tredition.de/autoren/clemens-bergner-15423/ent-huellt-die-beschneidung-von-jungen-nur-ein-kleiner-schnitt-44889/
                http://www.amazon.de/Unaussprechliche-Verst%C3%BCmmelungen-Beschnittene-sprechen-dar%C3%BCber/dp/1516854705



                Ein ganzes Forum mit dramatisierenden Männern, beschneidungsforum.de , empfehl ich Dir wenn Du Fragen hast. Ist eine Art Selbsthilfegruppe. Denn leider werden Männer die unter den Folgen ihrer Beschneidung leiden von den meisten Schulmedizinern nicht wahr und ernstgenommen, ihnen wird Hilfe verweigert, werden meist nur als psychisch Gestörte hingestellt, die selber an ihrer Empfindungslosigkeit Schuld sind, da sie sich eine zu harte Masturbationstechnik zugelegt haben. (diese harte Technik ist echt Mitschuld, aber auch eine Folge der Beschneidung...)

                Nesty hat Recht, rückgängig machen kann man nichts mehr. Aber Du kannst noch mehr verbessern als nur cremen und nicht mehr der sündhaften Masturbation zu fröhnen...(was das Ziel der Beschneidungseinführung in den USA durch den sexfeindlichen Dr. Kellogg war...)

                Auch Dr. Kreutzig-Langenfeld hat Recht, wenn er behauptet Restoring funktioniert nicht gut... wenn man bedenkt das es ein jahrelanger, mühevoller Prozess ist, das wiederherzustellen was Urologen da gern in wenigen Minuten entfernen. Jedes Jahr werden ca. 28.000 unnütze Beschneidungen an Kindern (wie wahrscheinlich bei Dir) gemacht https://www.onmeda.de/g-kinder/beschneidung-3102.html
                Aber Vorhaut-Restoring mittels Dehnung funktioniert, es bringt Effekte.(Chirurgische Wiederherstellung gibt es auch, aber davon rate ich ab, die wenigsten sind mit den Ergebnissen glücklich, da haste dann nicht nur einen Narbenring, sondern 3...)

                Da die Eichel nach einer Beschneidung offen liegt, an der Kleidung scheuert, stumpft die Wahrnehmung langsam ab. Dies kann man wieder rückgängig machen, in dem man seine Eichel schützt, sie einpackt. Versuch es mal mit Frischhaltefolie und eincremen ob Du da nach ein zwei Wochen eine Veränderung wahrnimmst. Es gibt da auch spezielle Hüllen zu kaufen, Google mal Senslip. Den besten Schutz würde aber eine ständige Bedeckung mit eigener Haut bieten, was mit Vorhautrestoring durch dehnen machbar ist. Dadurch wird auch wieder der natürliche Gleiteffekt der Vorhaut wiederhergestellt, was für manche Frauen den Sex auch angenehmer macht. Dauert aber oft Jahre, ist mühselig und braucht sehr viel Ausdauer.

                Die med. Gründe für eine Beschneidung sind fast immer unverhältnismäßig für den Schaden den sie anrichtet. Die Ärzte die das bei dir zugelassen haben kannst Du nicht mehr bestrafen, leider verjährt. Aber auf zivilrechtlichem Wege könntest Du sie noch auf Schadenersatz verklagen (auch wenn kein Geld der Welt diesen Schaden aufwiegen kann)... vielleicht hätte es einen Effekt auf Urologen endlich einmal ihre gängige Beschneidungspraxis und ihre Phimosebehandlung zu überdenken...auf das anderen dieses Schicksal endlich erspart bliebe...

                Kommentar


                • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                  Ich kenne Ihre Haltung und teile Sie überwiegend..... Hier geht es aber wohl um einen sehr jungen Menschen, der seine ersten sexuellen Erfahrungen macht. Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist, hier gleich von alles schlecht und hoffnungslos darzustellen, nur weil es erstmalig beim Oralverkehr nicht zu euphorischen Empfindungen kam. Das kommt auch bei nicht beschnittenen Männern vor, die sich mit heftiger Masturbation konditionieren.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                    Hallo! Danke für die Antworten. Also ich komme überhaupt nicht mehr mit meiner Beschneidung zurecht und bin total fertig deswegen. Ich habe jegliche Lust auf echten Sex und echte Frauen verloren Ich habe ja ein wenig Hoffnung das die Anspannung der Grund war warum ich kaum was gespürt habe, aber ich glaube es kaum. In den Foren und genrell im Netz lese ich nur Horrorgeschichten von beschnittenen Männern. Weiß jemand ob das Frenulum bei der Beschneidung meistens mit entfernt wird? Meines ist nämlich noch vorhanden und der letzte sensible Punkt an meinem Genital. Vielleicht ist es dann ja bei mir nicht ganz so schlimm wie ich überall im Netz lese. Wieviel bringt das Cremen und "Einpacken"? Macht das überhaupt einen Unterschied? Gibt es beschnittene Männer die ein erfüllendes, geiles, tolles Sexleben haben? Ich muss mich für meine panische Art entschuldigen, doch ich bin milde gesagt geschockt durch die Erkenntnis das meine Beschneidung ein Problem darstellt obwohl ich immer dachte sie tut es nicht. Danke!

                    Kommentar



                    • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                      Hallo,

                      jetzt "Panisch" zu Reagieren, halte ich für verkehrt.

                      Du musst dich, UND dein "Bestes Stück" Neu kennen lernen, also erfühlen, was dich anmacht, erregt...

                      Wie ich schon geschrieben hatte:

                      Pflege die Haut gut, halte sie immer Weich und geschmeidig.....

                      Hol´dir "Hilfsmittel" ( Gel´s etc. ) die die Eichel empfindsamer machen....

                      Das kann man sehr gut herausfinden...

                      Es läßt sich nichts mehr an der Beschneidung ändern...

                      Und Horrorgeschichten aus dem Internet zu lesen, macht es auch nicht besser!!

                      LASS `ES !!!

                      Wenn du dich weiterhin so Negativ mit deiner Situation beschäftigst, wird es eher noch dazu führen, dass deine " Standfestigkeit" , sprich deine Erektion nachlassen wird...

                      DAS hat viel mit dem Kopf zu tun!!

                      Also, Konzentriere dich auf DAS, was du hast und was du besser machen könntest...



                      Lg Nesty




                      Kommentar


                      • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                        Danke. Ich bin momentan etwas beruhigter, ja viel ändern kann ich nicht. Aber habe trotzdem noch zwei Fragen: Bringt das Cremen und Einpacken viel, bzw. merkbare Ubterschiede? Hat jemand Erfahrubgen? Wird das Frenulum meistens mit entfernt und könnte mir durch sein Vorhandensein das schlimmste erspart bleiben? Danke!

                        Kommentar


                        • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                          Habe ich das hier gemacht, alles schlecht und hoffnungslos dargestellt? Dies wollte ich nicht. Ja, ich habe hier Bücher und ein Forum mit "Horrorgeschichten" Beschnittener verlinkt. Aber warum sind das "Horrorgeschichten", wenn Männer die mit den Folgen ihrer Beschneidung unzufrieden sind, ihr Empfindungen und Wahrnehmungen beschreiben. Ja, es hilft keine Dramatisierung. Aber eine Bagatellisierung, ein herunter und kleinreden, Betroffene nicht ernst und wahrzunehmen? Es ist nun mal traurige Tatsache das bei einer Beschneidung je nach Stil, die sensibelsten Teile des Penis mehr oder weniger entfernt werden. Und diese Erkenntnis muss ein Betroffener glaub erst mal sacken lassen...

                          Die Konditionierung mit zu heftiger Masturbation (vielleicht sogar mit Pornos), ein fester und geübter Griff, und das schon seit wie vielen Jahren? Und dann Sex mit einer Frau, kein fester geübter Griff, fehlende visuelle Stimulation? Absolut ein Problem...UMGEWÖHNEN...Masturbation ja, aber bewusst, ohne Filmchen, und sanft...mit Gleitmittel? Hab mal von einem Mann gelesen, der es sich abgewöhnt hat seine Eichel bei der Masturbation miteinzubeziehen, nur durch hin und herschieben seiner Schafthaut masturbiert. Seither habe er eine Verbesserung beim Sex mit seiner Frau erzielt...ausprobieren...

                          Zu Deinen Fragen DanStanley:
                          Cremen und Einpacken, versuch es mal 14 Tage. Ich glaube nicht das da aus medizinischer Sicht was bedenklich ist.Für viele war dieser Versuch und die erlebten Verbesserungen der Grund, warum sie mit Vorhautrestoring begonnen haben.Dazu ein Link
                          http://www.circumstitions.com/restoration-deutsch.html

                          Das Frenulum wird oft mit entfernt, leider. Aber Du hast anscheinend Glück und einen gnädigen Beschneider gehabt. Du beschreibst es ja selbst als den sensibelsten Punkt an Deinem Genital. diesen Punkt versuch beim nächsten Sex oder Masturbation zu fokusieren, ihn besser wahrzunehmen. Oder Deine Partnerin soll ihn beim Oralverkehr gezielt mit ihrer Zunge stimulieren...

                          Beschneidung ist ein Handicap, aber Mann kann was dagegen tun, lernen. Du bist noch jung und erst am Anfang deines Sexlebens. Und Sex ist ein Spiel das man lernen muss, man muss sich selbst und seinen Partner erst kennenlernen...

                          Und Konditionierung ist oft ein Übel...besonders die Konditionierung der meisten Urologen auf das unüberlegte, nicht hinterfragte abschneiden der Vorhaut, die Konditionierung auf Phimose=Beschneidung. Diesen Punkt werde ich immer schlecht darstellen...leider wird sich da wohl nichts tun...da bin ich hoffnungslos...

                          Kommentar


                          • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                            Ein Thread, in der einer Frischhaltefolie und Creme ausprobierte...
                            https://www.onmeda.de/forum/sexualit...ensibilisieren

                            Kommentar


                            • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                              Hallo,

                              jeder Mann und damit sein Penis ist anders.

                              Und somit reagiert auch jeder Mann auch anders auf eine Beschneidung.

                              Hans Georg, deine eigene Beschneidung scheint viel mehr "hinterlassen" zu haben, als einen Beschnittenen Penis.

                              Das mag sehr schlimm sein, aber kein Grund anderen Männern in gleicher Situation, den letzten Rest Hoffnung auch noch "Madig" zu machen.

                              Zum anderen ist eine Eichel, deren Haut weich und geschmeidig ist, Empfindsamer als eine Trockene Haut...

                              Hier sollte Dan Stanley SELBST herausfinden, was ihm und seinem Penis gut tut.

                              Aber in einem Punkt verstehe ich einige Ärzte ebenso wenig:

                              Wieso muss gleich die gesamte Vorhaut entfernt werden, anstatt diese durch einen "Sanften" Schnitt einfach so zu weiten, dass ein Schmerzloses zurückziehen wieder möglich wäre...(?)

                              Tja, aber auch hier erhoffe ich mir für alle Männer ein umdenken in Sachen Beschneidung Seitens der Ärzte...

                              Der liebe Gott hat den Männern nicht umsonst ein wenig "zuviel" Haut am Penis "geschenkt"..

                              Das hat also sehr wohl einen Sinn, wie man hier immer wieder feststellen kann....

                              Dan Stanley muss also Zukünftig lernen, wie er für sich und seinem Penis das Beste tun kann und ein möglichst erfülltes Sexualleben bekommt...

                              Das mit der Frischhalte-Folie klingt vollkommen bescheuert, dass muss man sich nicht ernsthaft ansehen oder nachmachen...


                              Lg, Nesty






                              Kommentar


                              • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                                Hallo,
                                ja, jeder Mann ist anders, jeder Penis...und Beschneidungen, da gibt es zig verschiedene Varianten, es gibt nicht DIE Beschneidung...

                                Beschneidung hinterlässt immer mehr als nur einen beschnittenen Penis...

                                Es sind nicht nur einige Ärzte, die am liebsten gleich die ganze Vorhaut entfernen, es ist die überwiegende Mehrheit der Ärzte. Den "Sanften" Schnitt machen sie nicht, weil sie es nicht können, weil sie es nie gelernt, sondern nur abschneiden gelernt haben. Und sie klären auch nicht auf, dass es andere Möglichkeiten als abschneiden gibt. Meistens würde sogar eine Salben und Dehntherapie ausreichen...
                                Manche Ärzte argumentieren auch die Vorhaut sei ein Fehler der Natur(Gottes), den sie, die Götter in Weiß zu korrigieren haben...

                                Auch ich erhoffe mir ein umdenken der Ärzte in Sachen Beschneidung...aber da hatte ich inzwischen zu vielen Kontakt...und bin inzwischen hoffnungslos...

                                Aber was habe ich hier DanStanley madig gemacht, welche Hoffnungen genommen? Ich habe ihm nur Vorschläge gemacht, was andere Beschnittene versuchen um ein möglichst erfülltes Sexualleben zu bekommen. Ob er da was versucht, ob ihm da was hilft, weiß ich auch nicht...

                                Wenn schon das mit der Frischhalte-Folie für dich bescheuert klingt...wie bescheuert muss es dann für dich klingen, dass es sogar extra angefertigte Latexhüllen zum Einpacken des beschnittenen Penis gibt um ihn zu resensibilisieren?
                                http://www.senslip.com/
                                Oder wie bescheuert muss es für dich klingen, wenn Männer sich jahrelang Gerätschaften an ihr bestes Stück (bzw. ihre verbliebene Haut) hängen, um sich einen Vorhautersatz zu erdehnen, um einen ständige Bedeckung ihrer Eichel zu erreichen, um sie wieder empfindlich zu machen und um diese Empfindlichkeit zu erhalten?


                                Kommentar


                                • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                                  Hallo! Mittlerweile hatte ich richtigen GV und auch einen schwächeren Orgasmus dabei (nicht zu vergleichen mit den heftigen die ich allein erlebt habe manchmal). Ich habe recht schnell (d.h. schneller als bei der Selbstbefriedigung durch Pornos) einen Orgasmus erreicht, jedoch sehr wenig am Penis gespürt. Ich werde die Folie und Creme Variante definitiv ausprobieren Kann mir jemand eine geeignete Creme empfehlen? Möchte nichts falsches verwenden.

                                  Kommentar


                                  • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                                    Hey, das hört sich doch super an. Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst sogar heftigere Orgasmen beim GV zu haben als du es bisher bei der Selbstbefriedigung hattest.

                                    Lerne dich und dein sexuelles Empfinden neu und bewusster kennen. Übe auch mit Selbstbefriedigung, aber SANFT und OHNE Filmchen, denn die visuelle Konditionierung trägt auch nicht unbedingt zu einem besseren Sexleben bei...

                                    Das du die Folie/Creme Variante ausprobieren willst finde ich super (obwohl es dir madig gemacht wurde, aber für nicht Betroffene ist die Problematik durch Beschneidung meist nicht ganz nachvollziehbar)
                                    Geeignete Cremes, da musst du ausprobieren was DU am besten verträgst, da kann man nichts empfehlen (Ich persönlich hab von dm eine Pflegemilch mit 10% Urea, manche vertragen die nicht...)

                                    Und berichte hier von deinen Erfahrungen/Veränderungen. Andere Betroffene sind sicher froh darüber...Beschneidung ist kein Schicksal mit dem mann sich abfinden muss...mann kann aktiv was machen und verändern.

                                    Kommentar


                                    • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                                      Dr. Kreutzig-Langenfeld und Nesty
                                      WAS habe ich konkret in diesem Thread schlecht und hoffnungslos dargestellt, welche letzten Rest an Hoffnung "Madig" gemacht? (nur damit es mir nicht mehr passiert, denn dies möchte ich keinem Betroffenen vermitteln, denn es gibt nicht nur Hoffnung sondern auch konkrete Möglichkeiten, auch wenn sie vielleicht bescheuert klingen)

                                      Kommentar


                                      • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                                        Hallo Hans Georg...

                                        na na na ...

                                        MEINE "Botschaft" an dich sollte sein :

                                        Lass`dem Jungen seine eigenen Erfahrungen...

                                        Mach`DEINE eigene Beschneidung nicht zum Maß aller Dinge..

                                        Es geht eben auch anders..

                                        DU hast NICHTS "falsch " gemacht, sondern versucht, die Dinge aus deiner Perspektive zu erklären....

                                        Aber:

                                        Dan Stanley findet gerade "seinen" Weg, auch wenn dieser noch nicht die "Erfüllung" bringt..

                                        Mit der Zeit wird es klappen und ich hoffe , er wird so , wie ER sich das schon immer gewünscht hat, oder noch besser..

                                        Also BITTE fühle dich nicht angegriffen...

                                        Schließlich bin ICH ja " nur" eine Frau, die hier Schreibt...

                                        Aber ein Mann , der Glücklich mit SEINER Sexualität ist, macht auch seine Partnerin Glücklich.

                                        Oder ??

                                        Lg, Nesty








                                        Kommentar


                                        • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                                          Hi Nesty,
                                          ich fühle mich nicht angegriffen, will nur verstehen.
                                          Vielleicht schieß ich manchmal übers Ziel hinaus, aber ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich MEINE Beschneidung zum Maß aller Dinge mache.

                                          DanStanley muss und soll seinen eigenen Weg finden und gehen, und es wird klappen, da bin ich mir auch sicher. ich wollte ihm auch nur vermitteln, dass er mit seinem Problem nicht allein ist, dass viele Beschnittene ähnliche Probleme haben, und diese schon verschiedene Wege zur Verbesserung ihrer Probleme gesucht und gefunden haben. Ob was passendes für ihn dabei ist soll er selber rausfinden.

                                          Meine Perspektive...da hätte ich dann nicht Folie/Cremen (ja, es schaut bescheuert aus) oder vorhautrestoring, oder bewusstere Wahrnehmung empfehlen dürfen...denn dies habe ich alles schon ohne jegliche Verbesserung, ja sogar mit Verschlechterung, versucht. Weiß aber von sehr vielen, denen es super geholfen hat...und die sauer sind, dass man ihnen all diese Sachen nicht schon sagte, als sie noch so jung waren wie unser Threadstarter...

                                          Meine Partnerin werde ich wohl nie mehr glücklich machen können

                                          LG

                                          Kommentar


                                          • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                                            Hallo...

                                            ​dann schreibe ihm doch einfach mal in einer Privat Nachricht, WAS es an Sachen gibt, die ihm weiter helfen, anstatt nur alles was ihm NICHT weiter hilft....

                                            Positives, anstatt Negatives...

                                            Himmel... DAS kann doch nicht sooooo schwer sein...

                                            Männer müssen immer alles so kompliziert machen...

                                            Lg, Nesty

                                            Kommentar


                                            • Re: Spüre (vermutlich) durch Beschneidung wenig

                                              Hi Nesty,
                                              was es an Sachen gibt, die ihm vielleicht weiterhelfen können habe ich hier schon geschrieben. Ob es ihm was hilft, oder auch NICHT, dass muss er selber rausfinden.

                                              Was ich hier in diesem Thread konkret schlecht/hoffnungslos und madig gemacht habe werde ich aus meiner Sicht wohl nie verstehen, da mir andere Sichtweisen nicht mitgeteilt werden...

                                              Was MIR persönlich am meisten geholfen hat war die Erkenntnis, dass ich nicht alleine mit meinen Problemen durch Beschneidung bin, und das meine sexuellen Probleme seit meiner Beschneidung nicht nur psychisch, wie es mir jahrelang von Ärzten/Therapeuten gesagt wurde, sondern DURCH meine Beschneidung bedingt sind.

                                              Tja, wer kompliziert ist, ist wohl immer eine Frage des Standpunktes...

                                              Für Deinen Standpunkt zu Beschneidungen, den ich sehr gut finde, da empfehl ich Dir aber trotzdem die Lektüre der 2 Bücher, die ich weiter oben verlinkt hab.

                                              Gruß Hans Georg

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X