#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Expertenrat bitt. Iv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expertenrat bitt. Iv

    Hallo,

    ich bin 16 Jahre alt und habe Angst Hodenkrebs zu haben ... Ich habe seit ca 3 - 3,5 Jahren einen Huckel am rechten Hoden - (der auch leicht größer ist als der andere). Ich habe auch vor 3 - 3,5 Jahren einen heftigen Tritt in die Hoden bekommen (unabsichtlich ) und ich kann mich nicht mehr ganz erinnern aber ich bin mir zu 90% sicher das ich den Huckel, am Abend nach dem Tritt, schon gespürt habe. Am linken Hoden habe ich etwas was sich wie "aufgeplatzt" anfühlt. Der Huckel war am Anfang ungefähr so groß wie eine Erbse. Als ich kleiner war hab ich immer dran "gespielt" (er lässt sich auch bewegen und rein drücken, aber da entstehen normale Schmerzen). Jetzt ist er mit Zeit kleiner geworden und nimmt auch immer mehr ab. Ich habe keine Schmerz oder andere Symptome von Hodenkrebs, bis auf die 2 grade genannten. Bei der Probe, wo man den Hoden durchleuchtet ist auch nichts zu sehen. Habe auch mal gelesen das der Huckel durch den Tritt entstehen konnte und das ein Hodenkrebs auch keine 3,5 Jahre überlebt hätte. In meiner Familie hatte bis jetzt auch noch keiner Hodenkrebs.
    Hoffe sie können mir helfen, wenn sie fragen haben können sie mich gerne fragen und wäre auch schön wenn sie mal eine Vermutung schreiben könnten, was das sein könnte.

    Vielen Danke für ihre Zeit und Hilfte.

    MfG Dominik.


  • Re: Expertenrat bitt. Iv

    Es ist wohl Krebs recht unwahrscheinlich. Klärung via Untersuchung sinnvoll.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Expertenrat bitt. Iv

      Könnten Sie eine Vermutung machen was das sein könnte?

      Kommentar


      • Re: Expertenrat bitt. Iv

        Das macht wenig Sinn...... und hilft nicht weiter. Ich hatte ja zumindest gesagt, daß ich Krebs für unwahrscheinlich halte.

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld


        am Telefon (via Internet) und durch die Hose.... gibt es keine Diagnose....

        Kommentar



        • Re: Expertenrat bitt. Iv

          Ja mir ich weiß schon das das wenig Sinn macht, wollte nur mal wissen ob sie eher zu Krebs tendieren oder ob das etwas ganz normales sein kann wie zum Beispiel eine einfache Zyste die beispielsweise durch den Tritt ausgelöst wurden ist.

          Mfg

          Kommentar


          • Re: Expertenrat bitt. Iv

            Nun habe ich Ihnen 2mal einen Rat erteilt.... auch eine Tendenz kann nicht helfen,,,..... sie könnte ja falsch sein.....! Dennoch habe ich ja gesagt, was ich glaube ....
            Untersuchung bringt Sicherheit!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X