#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können sie mir helfen?.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können sie mir helfen?.

    Hallo,

    ich bin 16 Jahre alt und habe ein kleinen Knubbel an meinen rechten Hoden. Habe den jetzt schon seid 3 Jahren und er ist nicht gewachsen sondern eher geschrumpft. Habe auch keine anderen Symptome die auf Hoden krebs hinweißen, habe auch schon mal mit einer Lampe geleuchtet und es ist nichts schwarzes zu sehen. Vor ca. 3 Jahren hab ich auch mal ausversehen ein heftigen Kick in den Hoden bekommen (bei Fußball) kann das irgendwie damit zusammen liegen? kann mich nicht mehr ganz dran erinnern aber ich glaube nach dem Tritt war der Knubbel da. Bin ein bisschen beunruhigt :/ war schön wenn sie mir Antworten könnten.

    Freundliche Grüße


  • Re: Können sie mir helfen?.

    Und wenn ich auf ihn Drücke lässt er sich auch wie wieder ' reindrücken ', aber ich habe auch ein gefühl in dem Knubbel wenn ich ihn drücke bzw. quetsche (ganz normales wie immer wenn man was gegen den Hodem bekommt)

    Kommentar


    • Re: Können sie mir helfen?.

      Ich bin recht sicher, daß der Befund eher harmlos ist. Dennoch rate ich, das mal beim Urologen untersuchen zu lassen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Können sie mir helfen?.

        Ok bin ich schon mal ein wenig beruhigt. Also heißt es das ein Knübbel am Hoden nicht gleich Hoden krebs ist? Was könnte das zum Beispiel sein, haben sie da eine Idee?

        Kommentar



        • Re: Können sie mir helfen?.

          Und was ich vergessen habe zu sagen mein rechter Hoden ist leicht großer als mein linker, aber er hängt trotzdem weiter unten. Meine Kinderärztin sagte das kann ich der Pubertät sein und da wollte ich nochmal fragen kann das auch wegen den Knübbel sein oder muss das nicht von einander abhängig sein?

          Kommentar


          • Re: Können sie mir helfen?.

            Spekulationen machen hier kaum Sinn.... eine Untersuchung hingegen klärt ganz sicher!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Können sie mir helfen?.

              Aber es muss nicht immer gleich Hodenkrebs sein oder? Und das der rechte Hoden leicht großer ist muss auch nicht unbedingt schlimm / ein anzeichen auf eine schlimme/tötlich krankheit sein?

              MfG und danke für ihr Auskunft

              Kommentar



              • Re: Können sie mir helfen?.

                Nein.... es gibt tausend andere Gründe..... nicht nur Krebs.....

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Können sie mir helfen?.

                  ok vielen dank
                  haben mir sehr geholfen und mich auch ein Stück weit beruhig.
                  Werde demnächst mal zum Arzt gehen und danke nochmal

                  MfG, Dominik

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X