#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm-OAT-Syndrom-Schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm-OAT-Syndrom-Schwanger werden?

    Guten Tag,
    habe heute mein Spermiogramm erhalten. Leider wurde Oligoasthenozoospermie festgestellt. Heisst das nun, dass wir auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können?

    Habe bereits vor 3 Monaten schon ganz mit dem Rauchen aufgehört. Leider ist der Kaffeekonzum gestiegen...Ca. 5 Tassen am Tag. Auch ab und an ein Bier. Können das alles Ursachen für diese Störung sein?

    Hier meine Ergebisse:

    Spermiogramm, [NB in ()] vom 04.04.2016:
    Sexuelle Karenz: 5 Tage (3 - 5 Tage)
    Verflüssigungszeit: 30 min (20- 60 min)
    Aussehen: homogen, grauopalescent (grau-weiß - gelblich)
    Volumen: 4 ml (2 - 6 ml).
    PH-Wert: 7,0 (7,2 - 7,8)

    Motilität:
    Gesamtmotilität: 32 % (>60%)
    zielgerichtet progressiv (WHO A+B): 20 % (> 49%)
    träge progressiv (WHO C): 12 %
    immotil (WHO D): 68 %

    Spermienzahl:
    Spermiendichte: 12,5 Mio/ml (20 - 250 Mio/ml)
    Gesamtspermienzahl: 50 Mio. (NB > 39 Mio.)
    Leukocytenzahl: 3-5 pro Gesichtsfeld.
    Morphologie: > 60 % normale Morphologie

    BEURTEILUNG: Die Fertilität (Zeugungsfähigkeit) ist aufgrund einer Oligoasthenozoospermie
    (1. Zahl der Spermien leicht reduziert, durch das relativ große Ejakulatvolumen kompensiert.
    2. Motilität (Beweglichkeit) der Spermien deutlich reduziert (Raucher?))
    reduziert.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen..

    Lg, Philipp


  • Re: Spermiogramm-OAT-Syndrom-Schwanger werden?

    Zu mir noch:
    - 31 Jahre alt
    - Kaum sportlich
    - 76 kg
    - Nicht-Raucher seid 1.1.2016 (Davor knapp 15 Stk. am Tag)

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm-OAT-Syndrom-Schwanger werden?

      Die Ursache bleibt zumeist unklar. %-Angaben sind Zahlenspiele ohne Sinn.
      Eine Schwangerschaft ist möglich, da reichlich Spermien da sind. EIN Spermium muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X