vor ca. 4 Wochen begannen meine Beschwerden, im Harnbereich. Ich ging von einer Blasentzündung oder etwas Ähnlichem aus, ging zum Arzt. Nach einem Urintest wurde ich mit Doxycyclin behandelt (10 Tage lang) als es nicht wirklich besser wurde, wurde ein Abstrich der Harnröhre gemacht, das Ergebnis aus dem Labor dauerte ziemlich lange, Ergebnis: Ureaplasma urealyticum.
Daraufhin bekam ich Azithromycin 500mg verschrieben. Ich habe einmal eine Tablette und seit dem 8 Tage lang jeweils eine halbe Tablette genommen. die Symptome, brennen in der Harnröhre und im Eichelbereich (ich kann es schlecht lokalisieren) haben sich nach ca. 3 Tagen kurz gebessert sind dann erneut wieder aufgetaucht. Nun habe ich erneut für 10 Tage Azithromycin (jeweils eine halbe Tablette pro Tag) verschrieben bekommen, dies aber nur nach Anruf und von den Arzthelferinnen, da meine Ärztin sich auf Fortbildung befinden.
Meine frage nun: Muss ich geduldig sein? Dauert die Behandlung wirklich so lange? Die Schmerzen sind nicht unerträglich aber einfach schmerzhaft und beeinträchtigend.
Was kann oder sollte ich noch tun?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße Seb
Kommentar