#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kahle Stellen an meinem Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kahle Stellen an meinem Kopf

    Hallo! Mein Bruder leidet seit einigen Wochen unter Haarausfall. Es bilden sich jedoch nicht die üblichen Geheimratsecken, sondern kahle Stellen am Kopf. Sein Arzt hat jetzt Untersuchungen gemacht und empfiehlt abzuwarten, aber das muss doch schneller gehen :-/ Vielen Dank für eure Antwort.



  • Re: Kahle Stellen an meinem Kopf

    Ein Dermatologe soll sich das mal ansehen..... eine Alopezia areata?

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kahle Stellen an meinem Kopf

      Hallo Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die erste Ferndiagnose. Der kreisrunde Haarausfall hat klare kahle Stellen, bei ihm wird das Haar neben den kahlen Stellen aber auch auf der ganzen Kopfhaut dünner. Ich habe hier noch eine mögliche andere Ursache gefunden https://www.haarausfallen.de/arten-v...r-haarausfall/

      Könnte es dann nicht auch ein diffuser Haarausfall sein? Oder wird das Haar bei kreisrundem Haarausfall auch überall dünner?

      Vielen Dank schon einmal für die erste und schnelle Ferndiagnose, wir werden morgen gleich zum Dermatologen.

      Kommentar


      • Re: Kahle Stellen an meinem Kopf

        Kann ich so kaum differenzieren.... wie auch...?

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X