- Bin bald 50.
- Anfang März rote Stelle an Harnröhre vorne am Bändchen festgestellt.
- Diese muss plötzlich aufgetreten sein, da ich sie ansonsten früher entdeckt hätte.
- Als diese am 09.03. noch vorhanden war, bin ich in die Hautklinik.
Auszug Bericht: 09.03. (Hautklinik)
Inspektion: Urethraeingang ganz leicht gerötet. Kein Anhalt auf Lichen scl. oder Neoplasie aktuell. Proc: Pflegen, Vorhaut schützend vorziehen. Zuwarten. Bei Verschlechterung Vorstellung Urologie/HFA.
- Der Doc dort meine könnte gut 4 Wochen dauern zum Abheilen: Nichts Ernstes, Abwarten.
- Am 14.03. schaute sich mein Urologe das Ganze an und meine: nichts Ernstes, Abwarten.
- Als am 16.03. Abends nach Duschen die Harnöhre dunkelrot anschwoll und sich regelrecht erhaben rauswölbte (wie aufgeblase Lippen) bin ich zur Urologie in die Klinik.
- Bei der Vorstellung am 16.03. beim Arzt war die Schwellung wieder soweit zurück gegangen.
Auszug Bericht: 16.03. (Urologie Klinik)
Inspektion: Im Bereich des ventralen Meatus Darstellung einer ödematösen Schwellung mit begleitender Entzündungsraktion, kein Sekret ausdrückbar, keine Läsion darstellbar, keine Schmerzen.
Durchführung Harnröhrenabstrich.
Proc: Kamillensitzbäder 3 mal täglich unter top. Anwendung eines Kamillenteebeutels
- Am 17.03. bin ich aufgrund Schmerzen und sehr starkem Anschwellen der Harnröhre nach dem Wasserlassen nochmals in die Klinik.
- Der Urologe dort (anderer als am 16.03.) meinte es käme vom Harnröhrenabstrich und sollte in 5-6 Tagen abklingen.
- Beim Abstrich seien laut Labor keine Viren, Pilze u.s.w. festgestellt worden. "Machen Sie sich keine Sorgen - nichts Ernstes".
- Seit dem 16.03. mache ich dreimal täglich Kamillentee-Kuren.
- Aktuell schwillt die Harnröhre noch etwas an nach dem Wasserlassen (aber nicht mehr so stark wie am 16.03.) und färbt sich etwas rötlich - alles nur im Bereich Richtung Bändchen-also nicht die ganze Harnröhre.
- Etwas mehr schwillt sie an nach der Ejakulation (ich versuche Enthaltsamkeit-aber es gelingt nicht immer) Dann geht alles langsam wieder zurück.
- Aktuell keine Schmerzen, kein Ausfluss.
Seit dem ich Eliqis 5 mg Blutverdünner 2 x täglich nehme (Mitte Januar 2016), habe ich oft starkes Bluten beim Zähneputzen. Viell. ist die Info bedeutsam.
Anfang April habe ich Prostatavorsorge und mein Urologe möchte sich das dann nochmal anschauen. Sagte etwas am Telefon von Blasenspiegelung falls Verschlechterung.
Sorry für den langen Text - Bin ganz verzweifelt, weil ich glaube es ist was Bösartiges, da es seit Anfang März vorhanden ist. Was genau könnte es sein? Wie lange kann die Heilung an einer solchen Stelle dauern? Gibt es außer Kamillentee keine Kur - bin bestimmt nicht der erste Mann, der sowas hat?
Danke für eine Rückantwort!
Kommentar