http://www.egms.de/static/en/journal...0/000157.shtml
Laut diesem Artikel aus dem German Medical Science - an Interdisciplinary Journal handelt es sich beim ein- oder beidseitigen Verschluss des ductus ejaculatoris um eine seltene, aber behandelbare Ursache von Infertilität, chronischem Beckenschmerz und postejakulatorischen Schmerzen.
Meine Spermienqualität ist tatsächlich schlecht, verändertes Aussehen, geringe Beweglichkeit, geringe Anzahl.
Bei der Ejakulation habe ich immer das Gefühl, als würde die Prostata nicht vollständig geleert werden.
Ich habe chronischen Beckenschmerz und vor allem (!) den beschriebenen postejakulatorischen Schmerz, etwa 20-30 Minuten nach dem Erguss.
Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass meine Prostata einfach entzündet, nicht aber im speziellen der ductus ejaculatoris betroffen ist. Die Prostata ist beim Tastbefund auch schmerzhaft entzündet.
Meine Frage nun: Haben Sie Erfahrung mit dem (einseitigen) Verschluss des ductus ejaculatoris in Ihrer Praxis? Scheint ja immerhin potentiell verantwortlich für prostatitisassoziierte Schmerzen zu sein.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Kommentar