#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht diagnostizierte Hodenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht diagnostizierte Hodenbeschwerden

    Sehr geehrter Dr. Kreuzig,

    seit etwas 2 Monaten habe ich Hodenbeschwerden, mal einseitig und mal beidseits. Das Missempfinden variiert von ganz schwach bis mittelstark und ist eher in den Nebenhoden.
    Ich habe häufig Tage, dass ich mich sehr unwohl fühle mit Magenbeschwerden und Abgeschlagenheit. Hin und wieder tröpfelt nach dem Wasserlassen etwas Urin in meine Hose und ich weiß nicht ob das damit zusammenhängen könnte, aber seit dieser Zeit habe ich beschw erden im Becken, unteren Rücken und in der Leiste.
    Ich war mehrmals beim Urologen, der mich meines Erachtens sehr genau begutachtet hat und in den Ultraschalluntersuchungen konnte er rein gar nichts auffälliges finden.
    Wegen der Befürchtung auf Chlamydien, haben wir mehrere Tests durchführen lassen: Urinkulturen waren negativ, eine PCR des Urins und des Abstriches war alles ebensfalls negativ, eine Spermakultur und Antikörperuntersuchung des Bluts ergaben auch rein gar nichts.
    Darüber hinaus habe ich meine Freundin auch eine Urin PCR machen lassen, was auch negativ war.
    Mein Arzt macht einen sehr kompetenten Eindruck, allerdings findet er nichts weiter auffälliges. Er hat mir vor 6 Wochen 7 Tage Ciprofloxacin a 500mg gegen eine leichte Nebenhodenentzündung verschrieben, anschließend haben meine Hoden sehr gejuckt und die Beschwerden wurden besser.
    Eine Woche später fing das ganze schleichend von vorne an und jetzt weiß ich nicht so genau, was jetzt zu tun ist, da mich die ganzen beschwerden auf dauer schon sehr belasten...
    Hätten Sie in dem Fall vielleicht ein paar vorschläge, wie jetzt vorzugehen ist und welche Tests noch gemacht werden können.
    Wenn ich wirklich frei von jeglichen Bakterien wäre, was verursacht solche beschwerden und wie geht man solche an?
    Sollte ich meine Freundin für einen Gebärmutterhalsabstrich nochmal zum Frauenarzt schicken?
    Ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt und hoffe, dass Sie vielleicht den einen oder anderen Verdacht haben, den mein Arzt nachgehen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Nicht diagnostizierte Hodenbeschwerden

    keine Magenbeschwerden, sondern beschwerden im Unterbauch

    Kommentar


    • Re: Nicht diagnostizierte Hodenbeschwerden

      Solche Beschwerden sind häufig, ohne daß eine Ursache zu erkennen ist. Ich sage meinen Patienten stets, daß es vor allem darauf ankommt ernste Erkrankungen sicher auszuschließen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Nicht diagnostizierte Hodenbeschwerden

        Vielen Dank für die Antwort! Wenn nach gründlichen Ultraschalluntersuchungen doch gar nichts gefunden wurde, denn mal ist eine leichte schwellung vorhanden, mal wieder nicht und bakterien (Chlamydien) auch ausgeschlossen werden können durch eine reihe an tests an mir und meiner freundin, dann müssen die beschwerden von selbst wieder verschwinden? Ernste erkrankungen wie turmor oder torsion oder sonstiges hätte mein Arzt doch eigentlich festgestellt oder?

        Kommentar



        • Re: Nicht diagnostizierte Hodenbeschwerden

          Ernste Erkrankungen wären sicherlich gesehen worden.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X