#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast immer angezogenes Skrotum und Varikozele.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast immer angezogenes Skrotum und Varikozele.

    Guten Tag,

    ich bin nun schon mehrmals bei meinem Urologen gewesen, da mein Skrotum sich auch ohne Erregung und Kältereiz extrem zusammenzieht. Seit kurzem habe ich dann noch etwas im Skrotum getastet (Diagnose meines Urologen ist eine Varikozele, welche angeblich nicht behandelt werden muss).
    Auffällig ist, der sehr ausgeprägte Cremaster Reflex ist erst seit der Varikozele vorhanden. Mein Urologe meint jedoch, dies würde nicht daran liegen.
    Was mich jedoch nun total stört ist, wie meine Hoden bei Erregung und beim Orgasmus an den Körper gezogen werden (man denkt die Hoden werden fast in die Leiste befördert und es schmerzt dabei auch sehr). Weiterhin belastet mich natürlich die Situation, wie nun die Form meines Skrotum ist (total unförmig und nach vorne hin eine Beule an der Unterseite, weil dort die Varikozele ist).
    Ich würde gerne die Meinung eines anderen Arztes dazu hören, dam ich die Situation schon sehr belastet und ich gerne diese Veränderungen loswerden möchte, weil Schmerzen beim Geschlechtsverkehr nun wirklich nicht toll sind.

    Danke und Gruß
    Stefan


  • Re: Fast immer angezogenes Skrotum und Varikozele.

    Soweit ich das beurteilen kann, hat Ihr Urologe recht..... Im Zweifel konsultieren Sie doch noch einen Kollegen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Fast immer angezogenes Skrotum und Varikozele.

      Danke für die Antwort,

      denn gegen den Cremasterreflex muss langsam echt was unternommen werden, denn er schränkt schon meine Lebensqualität erheblich ein.

      Kommentar


      • Re: Fast immer angezogenes Skrotum und Varikozele.

        würde mich auch mal interessieren, ob man den Cremaster nicht einfach durchtrennen kann und den Hoden evtl. an den Hodensack "fixieren" kann?

        Kommentar



        • Re: Fast immer angezogenes Skrotum und Varikozele.

          Nein...... nicht "einfach"

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X