#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Guten Abend,

    Folgende Situation: Ich (männlich) habe einen anderen Typen kennengelernt und wir hatten bisher 3 mal Sex. Dabei haben wir Oralsex ohne Kondom, Rimming (er mich) und Analsex mit Kondom gehabt. Er wurde nun positiv auf Chlamydien getestet. Ich war deswegen in der infektiologische Sprechstunde eines Spitals wo man mir gesagt hat, dass ich mich nicht auf Chlamydien testen muss wenn ich keine Symptome habe. Ist das korrekt? Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dabei, könnte ja sein dass ich mich beim aktiven Blasen angesteckt habe und die Bakterien jetzt in meinem Rachen sind (und sich von dort weiter ausbreiten?!)

    Mein letzter Rundumcheck war vor einem Monat, alles negativ. Das erste Mal hatten wir Sex am 18. Februar, und zum letzten Mal am 7. März.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Chlamydien

    Nachtrag: Er war ohne Symptome und ich habe bis jetzt auch keine Symptome. Dies war auch die Begründung des Arztes weshalb ich mich nicht testen lassen muss, da Chlamydien selbstlimitierend sind?!

    Kommentar


    • Re: Chlamydien

      Ich persönlich rate meinen Patienten immer zu einer Partnertherapie .....

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Chlamydien

        Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich dachte eben auch dass normalerweise auch der Partner mitbehandelt wird. Aber ik derInfektiologie haben Sie mir dann gesagt dass dies nicht nötig ist solange ich asymptomatisch bin.

        Im Internet habe ich gelesen, dass durch aktives Blasen die Balterien zwar in den Rachen übertragen werden können, es dann aber nicht zu einer Infektion kommt. Wie gross ist das Risiko bei Oralverkehr ohne Kondom?

        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Chlamydien

          .... eine müssige Frage:

          0% ODER 100%

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X