ich hatte vor 2 Monaten eine Urethritis nach ungeschützen GV mit meiner "neuen" Freundin.
Bei mir und bei ihr wurden jeweils Abstriche und Urinproben gemacht - OHNE Ergebnis!!
Ich wurde dann mit Doxycyclin 20 Tage a 200mg therapiert , da die Symptome schnell nachgelassen haben, wurde auch meine Freundin mit Doxycyclin von ihrem FA therapiert- allerdings 100mg a 200 Tage ( den ersten Tag 200mg) . Sie hatte nie Symptome.
Wir waren allzeit Abstinent in der Zeit und haben sogar noch 7 Tage nachdem die Behandlung bei beiden beendet war mit dem GV gewartet.
Gestern, 3 Wochen nachdem(!) der erste GV wieder stattgefunden hat, bekam ich dieselben Symptome erneut, heute am Morgen wieder Ausfluss...ein wenig geblich, im Verlauf eher weiß / klar.
Wie/Was kann das sein?!! Es wurde doch ausreichend lange behandelt und die Symptome waren ja auch verschwunden.. ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich habe nun Azithromycin verschrieben bekommen 3 Tabletten a 500mg als Einzeldosis ( da ich das Doxy gegen Ende der Therapie nicht mehr vertragen habe ) . Problem ist nur, dass ich häufiger mal etwas niedriges Kalium habe ( 3,2-3,6 ) und mich nun frage ob ich das Azithromycin trotzdem nehmen darf wegen etwaiger Herzrhythmussstörungen? Steht ja bei " Warnhinweise" im Beipackzettel. Oder kann ich zB Kalinortabletten nehmen 2-3 Tage und dann das Azithromycin?
Ich weiß, viele Fragen, vielleicht haben Sie ja die ein oder andere Idee, Danke im Voraus!
Mit freundlichem Gruß!
Kommentar