Guten Tag. Ich und mein Mann wollen demnächst Kinder haben. Leider leidet mein Mann unter einer chronischen Niereninsuffizienz. Nun haben wir uns im Internet darüber informiert wie es bei dieser Erkrankung um seine Zeugungsfähigkeit bestellt ist. Allerdings fanden wir sehr wiedersprüchliche Aussagen. Auf einigen Seiten steht dass selbst Dialysepflichtige Männer in der Regel zeugungsfähig sind. Auf anderen steht wiederrum dass sogar Männer mit chronischer Niereninsuffizenz in der Regel unfruchtbar sind. Nun wollen wir uns vergewissern was nun wirklich stimmt? Können Männer mit Niereninsuffizienz nun Kinder zeugen oder nicht? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar
Danke für ihre Antwort. Wir werden das bald untersuchen lassen mein Mann macht die nächsten Tage einen Termin beim Urologen. Ich las nun auch dass die Zeugungsfähigkeit z.B bei Dialysepatienten eingeschränkt ist aber meistens keine Unfruchtbarkeit besteht und man notfalls mit künstlicher Befruchtung meistens gute Ergebnisse erzielt sollte es auf normalem Wege nicht klappen. Ist das meistens soweit richtig?
Kommentar