#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtskrankheiten / Kuriosität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtskrankheiten / Kuriosität

    Hallo!
    Ich, Männlich/22 Jahre habe eine kuriose Angelegenheit/Frage..

    Nachdem ich vor etwa 10 Monaten mit einer damaligen Freundin (19 Jahre) ungeschützten GV hatte, beichtete sie mir leider neulich nun erst, dass sie nach unserem damaligen Techtelmechtel beim Frauenarzt war und sich aufgrund ihrer aufgetretenen Beschwerden (Juckreiz, Ausfluss, Schmerzen etc.) auf mögliche sexuell übertragbaren Krankheiten testen lies.
    Laut ihrer Aussage wurde auf Chlamydien, Syphillis, Hepatitis und Trichomonaden getestet. Letzteres schlug positiv aus. Da sie zuvor definitiv noch keinen Sex hatte, war diese Erfahrung natürlich sehr bitter und peinlich für sie (und auch mich). Logischerweise hatte das natürlich noch eine weitere Bedeutung, nämlich dass sie diese Trichomonaden von mir hatte, was durchaus sein konnte, da ich mit meinen 22 Jahren schon mit einigen Frauen verkehrte. Ich habe mich daraufhin natürlich selbst auf die gängigsten STD’s beim Urologen testen lassen.
    Das kuriose daran ist nun allerdings, dass mein Trichomonaden Test negativ ausfiel, jedoch der Chlamydien Test positiv. Mein zuständiger Arzt verschrieb mir daraufhin das Antibiotikum Doxycyclin, für einen Zeitraum von 20 Tagen. Beim Nachtest waren auch diese dann weg.
    Wie ist das nun möglich, dass sie positiv auf Trichomonaden getestet wurde und ich nicht?
    An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal ausdrücklich betonen, dass sie definitiv noch Jungfrau war und ihre Beschwerden etwa 2 Wochen nach unserem Sex auftraten. Auf erneute Nachfrage bestätigte ihr Arzt noch einmal, dass es definitiv Trichomonaden waren und sämtliche anderen Tests negativ ausfielen.


  • Re: Geschlechtskrankheiten / Kuriosität

    Manchmal sind die Teste auch nicht ganz zuverlässig .... oder Sie hat die Tierchen von Ihnen.... Beide sollten auf beide Keime behandelt werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Geschlechtskrankheiten / Kuriosität

      Ist es absolut ausgeschlossen dass durch Doxycyclin auch Trichomonaden verschwinden?

      Kommentar


      • Re: Geschlechtskrankheiten / Kuriosität

        Trichomonaden sind nicht sensibel auf Doxycyclin, soweit mir bekannt ist...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X