ich leide seit Ende Dezember an einer Nebenhodenentzündung.
Nun habe ich in dieser Zeit 3 mal 5 Tage Cipro 200mg eingenommen. Durch Einnahme wurden die Schmerzen und die Schwellung besser, gingen aber nicht komplett weg. Jeweils 2-3 Tage nach der letzten Einnahme waren die Schmerzen und die Schwellung wieder komplett zurück, d.h. alle bisherigen Kuren waren aufgrund der Unterbrechungen umsonst.
Jetzt nehme ich zum vierten Mal Antibiotikum 5 Tage Cipro 500mg. Es wird besser, aber auch hier scheint nach 5 Tagen kein Ende zu sein.
Frage 1:
In englischsprachigen Quellen lese ich öfters, dass Antibiotikum über mehrere Wochen (teilweise bis zu 3 Monate) durchweg eingenommen wird. Mein Urologe meint, dass würde nichts bringen?
Frage 2:
Zudem möchte er beim nächsten Mal das Antibiotikum wechseln, da es auch Chlamydien sein können. Aber ich hatte in den letzten 15 Monaten kein Geschlechtsverkehr. Macht das dann überhaupt Sinn?
Randnotiz:
Mittlerweile bin ich verzweifelt, da ich in der Praxis nach den ersten beiden Terminen nur noch durch Druck einen Notfalltermin bekomme, wo ich dann einmal die Woche 3h warten muss oder halt Ende März wieder kommen soll. Beim letzten Termin meinte mein Arzt er hat für die erste Untersuchung 13 Euro bekommen und jetzt muss er mich umsonst untersuchen, deswegen bekomme ich keine früheren Termine mehr.
Viele Grüße
Felix
Kommentar