Nach mehrmahliger Antibiotika-Therapie (bei festgestellten enterococcus faecalis im Ejakulat) in einem Jahr 4x mit Clavamox, 1x Azithromycin/Cefixim, 1x (Medikament weiß ich nicht mehr, waren 3 Tableten - wo zu ich 2 Stk. auf einmal einnehmen musste) und immer wieder die gleichen Keime festestellt wurden, habe ich immer wieder mal ein Ziehen in der Leiste bis in den Rücken. Bonjour-Tropfen am Morgen meist nach dem urinieren. Urologe sagt - da er alles versuch hätte, im Blut und Harn nichts zu finden ist - kann er von seiner Seite her nichts mehr machen. Eine weitere Ejakulatprobe würde nichts bringen. Das einzige wäre noch eine Harnröhrenspiegelung (ich habe aber keine Schnmerzen ind der Harnröhre - auch nicht beim beim Wasserlassen). Eine Rötung/Entzündung der Eichel kommt dann, wenn ich diese nicht mit einer Fettsalbe (Linola) einreibe und diese z.B. übre Nacht mit dem Ejakulat nach dem GV (auch mit Kondom) länger in Berührung war. Ist die Eichel/Vorhaut auch ein mal entzündet, ist die Entzündung/Rötung mit Ihrer empfohlenen Mischung (Betaisaidon/Linola Salbe) in ca. 2 Tagen wieder o.k!
Eine zweite Meinung von einem Urologen habe ich mir auch noch eingeholt: er hält von anlegen der Kulturen nicht viel! Keime würden immer wieder vorkommen und meint es gehe eventuell von meinem Kopf aus. Er würde ein Beschneidung empfehlen wenn sich die Eichel/Vorhaut immer wieder mal rötet!
Ich bin kein "Hypochonder" und mental eignetlich ziemlich gefestig - ich bilde mir das nicht ein (auch den Tropfen am Morgen nicht). Ein CT wurde auch gemacht Prostata und Samenblase wären ein wenig verdickt, PSA Werte sind immer im grünen Bereich!
Was würden Sie empfehlen?
Vielen Dank!
Kommentar