ich möchte hier eine Frage stellen nach deren Beantwortung ich im Internet bisher ohne Erfolg gesucht habe.
Seit dem ich als Mann sexuell aktiv bin habe ich das Problem innerhalb 1-2 Minuten zum Orgasmus zu kommen. Unabhängig von der Art und weise der Stimmulation.
Vergangenes Jahr las Ich hier diesen Artikel:
https://www.onmeda.de/krankheiten/vo...e-15569-7.html
Danach habe ich mich, auch weil die Probleme in unserer Partnerschaft immer mehr zunahmen an meinen Hausarzt gewandt. Nach einigen relativ peinlichen Fragen (aber naja ist eben so) konnte ich mich entscheiden sein Rezept einzulösen oder es vorher mit Cremes zu versuchen. Ich habe mich dann wieder an den Artikel erinnert und habe vorerst versucht lieber Cremes zu probieren.
Teilweise hatte ich aber dann überhaupt kein Gefühl mehr im Penis. Ich bin dann auf ein Gel gestoßen dass nicht betäubt sondern auf den Botenstoffhaushalt wirkt. Zuerst habe ich überhaupt keinen Unterschied feststellen können und wollte was anderes versuchen. Nach zwei drei Anwendungen habe ich bemerkt, dass ich den Orgassmus plötzlich kommen merke. Also nicht einfach schlagartig da sondern genug Zeit um darauf zu reagieren. Jetzt nach ca. drei Monaten mit dem Gel bin ich sehr zufrieden mit der Veränderung. Ich fühle mich zunehmend sicherer und es ist auch so dass meine Partnerin etwas von mir spüren kann. Also auch persönlich eine Wendung zum Besseren.
Die Frage die ich mir aber immer mehr stelle ist kann man feststellen ob sich dauerhaft etwas geändert hat. Also ich meine körperlich, nicht nur vom Empfinden. Kann sich das mit der Zeit so ändern dass ich überhaupt keine Hilfsmittel mehr brauche? Zur Zeit dauert es ungefähr drei mal so lange wie vorher, aber da ich es kommen spüre kann ich abstoppen und nach kurz innehalten geht es ein bischen länger. Da das auch nicht von jetzt auf gleich so war frage ich mich ob sich der Effekt noch verstärkt und sich die Zeit noch verlängert. Aber in erster Linie interessiert mich die Frage ob ich irgend wann mal darauf verzichten kann?
Sorry für die Litanie aber das Theme beschäftigt mich sehr.
Andreas V.
Kommentar