#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

errektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • errektion?

    Hallo

    wir haben ein Problem bzw mein Freund. Dieses Problem hatte er schon bevor er mich kannte udn bei seiner Ex. Letztes Jahr hatte er wohl versucht einen Lösung zu finden.

    Es geht darum das sein Penis nicht richtig steif wird und auch schnell wieder komplett schlaff ist, nicht nur beim Sex sondern auch mit sich allein. Er redet immer von Konzentrationsproblemen als evtl. problem oder die etwas unempfindliche Eichel.
    Er hatte sich deswegen wohl testosteron spritzen lassen um den den testosteronspiegel zu erhöhen. Er wollte deswegen schon garnicht mit mir einen beziehung starten und hat seinen Wunsch mal Kinder zu haben schon begraben und sich schon fast mit.

    Ich würd ihm ja gern was raten, aber ich möchte nicht mit gefährlichem Halbwissen pralen


  • Re: errektion?

    Er hatte sich deswegen wohl Testosteron spritzen lassen um den den testosteronspiegel zu erhöhen.
    Nachdem dein Freund wohl schon eine Testosterongabe bekommen hat, gehe ich mal davon aus, dass er bereits in fachärztlicher Behandlung ist bzw. war, zumindest muss ein erheblich niedriger Testosteronspiegel vorliegen, um Testosteronspritzen zu bekommen. Nun wäre es natürlich interessant zu wissen, ob die Spritze eine einmalige Angelegenheit war oder ob er sie regelmäßig, z.B. einmal monatlich bekommen hat.
    Sollte es so sein (wie ich vermute), dass er einmal eine Spritze bekommen hat würde ich an seiner Stelle und aufgrund eigener Erfahrungen zunächst beim Urologen/Andrologen einen aktuellen Hormonstatus durchführen lassen, bei dem neben Testosteron auch weitere männliche Sexualhormone bestimmt werden können. Sollte weiterhin ein Testosteronmangel vorliegen wird ihm der Arzt sicher raten wie vorzugehen ist. Eine Spritze würde ich eher nicht empfehlen, denn bei der schießt der Testosteronspiegel anfangs ziemlich schnell nach oben und flacht dann nach und nach ab, bis nach etwa einem Monat eine weitere Spritze erforderlich ist usw. Besser ist, zumindest zu Beginn der Testosterongabe, ein Gel oder eine Flüssigkeit (z.B. Axiron), die täglich aufgetragen wird. Nach einigen Wochen erfolgt eine weitere Blutkontrolle usw. bis der Hormonspiegel richtig eingestellt ist. Dann etwa alle halbe Jahre zur Kontrolle und ggf. Dosis anpassen. Soviel zum Testosteron.

    Aus deinem Beitrag ist jedoch nicht klar zu erkennen, ob tatsächlich „nur“ ein hormonelles Problem vorliegt. Die Ursachen können vielseitig sein, körperliche Beschwerden wie z.B. Bandscheibenvorfällt, Rücken- oder Wirbelsäulenschmerzen, Durchblutung, Nebenwirkungen von Medikamenten... und/oder psychischer Natur wie z.B. übermäßiger Stress (Schule, Studium, Beruf?) bis hin zu Versagensängsten, gerade dann, wenn dein Freund schon mit dem Gedanken im Kopf an den Sex herangeht, seinen Mann nicht zu stehen…
    Möglicherweise leidet er auch an einer depressiven Verstimmung? Alles nur so mal als Gedanke, muss alles nicht zutreffen. Letztendlich rate ich deinem Freund – je nach Ursache – ärztliche oder therapeutische Hilfe anzunehmen.

    Dir rate ich, Geduld für deinen Freund aufzubringen, ihm zuzuhören. Vielleicht erschließt sich für dich auf diesem Wege sein bzw. euer Problem.

    Viele Grüße
    Martin53

    Kommentar


    • Re: errektion?

      Facharzt ist ja leider nicht gleich Facharzt....

      Kann es eine venenklappen dysfunktion sein, wenn ...
      ich unten am Schaft ganz fest zudrücke und den Druck unten an der Stelle halte. Der Penis wird für mich spürbar härter und sobald ich unten mit dem Druck weggehe sackt er quasi wieder mehr zusammen. Das geht auch wirklich von einer sekunde auf die andere.

      Kommentar


      • Re: errektion?

        Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. PDE-5-Hemmer (Viagra (Sildenafil)/Cialis/Levitra/Spedra) werden sicher effektiv sein!

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: errektion?

          ...wenn ich unten am Schaft ganz fest zudrücke und den Druck unten an der Stelle halte. Der Penis wird für mich spürbar härter und sobald ich unten mit dem Druck weggehe sackt er quasi wieder mehr zusammen. Das geht auch wirklich von einer sekunde auf die andere.
          Ein Penisring könnte kurzfristig auch Abhilfe schaffen. Auswahl dazu gibt es reichlich, allerdings sollte einiges beachtet werden. Habe dazu einen interessanten Link ausfindig gemacht:

          http://www.impotenz-selbsthilfe.com/penisring/

          Kommentar

          Lädt...
          X