vor einigen Monaten hatte ich Sie bereits wegen meiner Vernarbungen auf der Eichel um Rat gebeten. Ich hatte sie mir leider bei der Masturbation zugezogen. Sie äußern sich teilweise als rötliche leicht erhabene Narben(Friktions/Brandnarben?), und teilweise als atrophe "Rillen".
Leider bereiten mir die Narben bzw. eine Narbe auch noch nach einem Jahr Probleme und Unannehmlichkeiten und inzwischen fühle ich mich doch sehr zermürbt in meiner Hilflosigkeit etwas dagegen zu unternehmen. Ich war deswegen auch bereits bei mehreren Urologen und einem Dermatologen.
Der letzte Urologe den ich deswegen um Rat bat, verschrieb mir nun die Cortison haltige Salbe Dermatop, die ich jedoch, da ich weiß, dass Cortison auf dem Penis Schäden verursachen kann noch nicht angewendet habe. Ich soll die Salbe zusammen mit Bepanthen 8 Tage lang anwenden.
Nun frage ich mich aber, wieviel mal täglich und generell ob eine so kurze Behandlung überhaupt etwas bringen kann.
Soll ich z.B. morgens Dermatop und Bepanthen nacheinander anwenden. Oder soll ich sie zwei mal täglich getrennt von einander anwenden?
Ich möchte Sie außerdem fragen, ob ich noch hoffen kann, dass sich auch noch ein Jahr alte Narben bessern können. Nach dem was ich gelesen habe scheint es, dass ich mich wohl chronisch damit rumplagen muss.
Vielen Dank für Ihren Rat.
Kommentar