Ich hatte im Juli 2015 einen Harnwegsinfekt mit anschließender Nebenhodenentzündung. Ich hatte diese Entzündung aufgrund körperlichen Kontaktes mit einer anderen Person.
Ich bin dann 10 Tage mit Ciprofloxacin 500mg 1-0-1 behandelt worden. Daraufhin waren die Beschwerden weg. Mitte November hatte ich plötzlich wieder Beschwerden / Brennen beim Wasserlassen, sowie später auch Schmerzen bei der Erektion und Ejakulation. Urin / Sperma sowie Harnröhrenabstrich waren negativ. Ich bin dann erst mit Doxycyclin 200mg für 10 Tage 1mal täglich behandelt worden. Die Beschwerden wurden dann besser jedoch kamen sie wieder nach Ende der Antibiotikaeinnahme zurück. Hatte dann Azithromycin für 2 Tage als Stoßtherapie erhalten, darunter aber keine Besserung der Symptomatik. Ultraschall war unauffällig. Auch die rektale Untersuchung der Prostata war nicht schmerzhaft, nur ein verstärktes Brennen in der Harnröhre machte sich bemerkbar. Ich wies den Urologen darauf hin, dass mir Ciprofloxacin 500 gut geholfen hätte. Nach Einnahme des Antibiotikums cipro 500 gingen die Beschwerden merklich zurück. Aktuell bin ich beschwerdefrei.
Jedoch hab ich ein paar fragen.
1. Da ich jetzt den 2ten Harnwegsinfekt hatte. Wie wahrscheinlich ist eine Harnröhrenenge? Mein Harnstrahl ist kräftig. Manchmal verspüre ich jedoch Restharn in der Blase und betätige die Bauchpresse. Ist eine Harnstrahlmessung sinnvoll?
2. Wenn ich bei der Erektion den Penis leicht zusammendrücke, tritt aus der Eichel eine weiße Substanz aus. Es ist nicht viel. Jedoch habe ich angst, dass die Infektion nicht komplett ausgestanden ist. Könnte es sein, dass es Ausfluss ist und ich noch nicht komplett geheilt bin?
3.Könnte eine Prostatitis dahinterstecken? Ich hab das Antibiotikum cipro 500 jetzt für 14 tage genommen. Nehme jetzt Canephron 3x tgl 1 dragees und hoffe, dass ich in zukunft beschwerdefrei bleibe.
Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf eine schelle Antwort!
Liebe Grüße
Kommentar