#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Emotionaler geworden? Weniger Testosteron?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emotionaler geworden? Weniger Testosteron?

    hallo. ich (23) war als jugendlicher ein harter bursche der wenig gefühle hatte. mittlerweile bin ich emotionaler geworden seit ich erwachsen bin. bei musik oder filmen bin ich auch öfter den tränen nahe als zuvor. könnte das an zu viel östrogen oder zu wenig testosteron liegen dass ich jetzt emotionaler bin? oder ist das normal?






  • Re: Emotionaler geworden? Weniger Testosteron?

    Ich glaube, Sie müssen sich keine Sorge machen, wenn Sie emotionale Kompetenz entwickeln. Eher meinen Glückwunsch dazu. Wenn es allen so ginge, wäre es gut! Ich denke, Ihre Hormone haben damit nichts zu tun. Sie können die ja mal bestimmen lassen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Emotionaler geworden? Weniger Testosteron?

      danke für ihr lob. also als kind war ich auch eher emotional aber in der pubertät ist das etwas abhanden gekommen. ich bin sowieso ein mensch der z.B auf musik sehr empfindlich reagiert. aber bei themen wie liebe, altern u.s.w bin ich heute emotionaler. meinen sie also es liegt eher an erfahrungen u.s.w als an hormonen? ansonsten habe ich ja bartwuchs, eine gute libido u.s.w

      Kommentar


      • Re: Emotionaler geworden? Weniger Testosteron?

        Ja, ich halte das für eine normale und sehr reife Entwicklung.

        Liebe Grüsse Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Emotionaler geworden? Weniger Testosteron?

          dann danke ich ihnen für die antwort und wünsche ihnen abermals frohe weihnachten und einen guten rutsch ;D

          Kommentar

          Lädt...
          X