#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhre verletzt/entzündet, Blasenentzündung, oder was ganz anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhre verletzt/entzündet, Blasenentzündung, oder was ganz anderes?

    Hallo,
    ich glaube und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin.

    Ich bin 16 Jahre alt, männlich, beschnitten, und soweit ganz gesund. Normaler Entwicklungsstand etc., keine Stoffwechselerkrankungen oder so. Vor etwa 8 Wochen hatte ich allerdings eine Mononukleose, die ist mittlerweile aber sehr gut abgeklungen.

    Mein Problem ist, seit kurzem habe ich "untenrum" ein Problem. Und das ist - besonders in meinem Alter - echt unangenehm und macht mir auch Sorgen.
    Folgende Symptome:
    Trüber Urin (sieht aus wie naturtrüber Apfelsaft), Hämaturie aber nur wenn ich gegen Ende des Wasserlassens "presse" und anschließend auch Schmerzen im Bereich der Harnröhe, diese Schmerzen sind eine Mischung aus Ziehen, Brennen, Stechen und Harndrang. Es fühlt sich auf jeden Fall unangenehm an.
    Der Schmerz ist nicht permanent und setzt auch nur gegen Ende des Urinierens ein und braucht dann etwas Zeit zum Abklingen. Auch das Blut im Urin ist nur in geringen Maße vorhanden und auch nur, wenn ich gegen Ende des Wasserlassens "presse". Zwischenzeitlich waren alle Symptome verschwunden, sind jetzt aber wieder aufgetaucht.
    Ich habe keine weiteren Symptome, keine Schlappheit, kein Fieber, keine Schwellung, keinen Juckreiz, keine Bauchschmerzen (auch nicht beim Ausüben von Druck auf den Bauchraum), keine Übelkeit, nichts.
    Eine Geschlechtskrankheit kann es nicht sein, da ich absolute Jungfrau bin.

    Was könnte diese Erkrankung sein, woher kommt sie und wie werde ich sie los?

    Vielen dank,
    ein besorgter Teenager.


  • Re: Harnröhre verletzt/entzündet, Blasenentzündung, oder was ganz anderes?

    Das kann auf diesem Wege nicht bewertet werden. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X