ich habe gelegentlich nach dem Aufwachen Schmerzen an meinem rechten Hoden.
Die Schmerzen treten ungefähr alle 6 Monate ein mal auf und verschwinden auch wieder innerhalb eines Tages.
Vor wenigen Tagen bin ich morgens aufgewacht und bemerkte Schmerzen in meinem rechten Hoden. (Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich nicht durch die Schmerzen aufgewacht bin.)
Danach habe ich meine Hoden abgetastet und bemerkt, dass der rechte Hoden und Nebenhoden leicht geschwollen war. Schmerzen hatte ich nur bei Berührung einer bestimmten Stelle am Nebenhoden oder wenn mein Nebenhoden z.B. beim Laufen die Hose berührte.
Die Schmerzen waren nicht sonderlich stark, aber doch sehr unangenehm. Beim Sitzen oder Liegen habe ich keine Schmerzen gespürt.
Die Schwellung und die Schmerzen ließen im Laufe des Tages immer weiter nach und waren nach ca. 12 Stunden wieder komplett verschwunden.
Eine Hodentorsion oder Hodenentzündung schließe ich eigentlich aus, da der Hoden weder übermäßig stark geschwollen war und die Schmerzen nicht sonderlich stark waren und im Laufe des Tages auch wieder ab- und nicht zunahmen. Zudem war der Hoden nicht wärmer als normal und auch die Farbe hatte sich nicht geändert.
Ich hatte diese Art von Schmerzen und Schwellung schon öfters (ca. 3 mal), nach spätestens 24 Stunden war jedoch immer wieder alles vorbei.
Kann es vielleicht sein, dass ich beim Schlafen einfach ungünstig gelegen habe und dabei meinen Hoden eingequetscht habe?
Ich möchte das ganze auch noch mal beim Urologen abklären lassen, habe im Moment jedoch recht wenig Zeit und lange Wartezeiten auf einen Termin. Deshalb möchte ich Sie fragen, ob eine besondere Dringlichkeit besteht, oder ob ich mir noch etwas Zeit lassen kann um einen Urologen aufzusuchen.
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Kommentar