Ich habe nun seit ca. 10 Monaten Probleme mit meiner Blase/Harnröhre.
Folgende Beschwerden habe ich:
- Häufiger Harndrang (manche Tage alles normal, Trinkmenge immer ca. 2 -2,5 L / Tag, 4-12 Blasenentleerungen)
- Restharngefühl (wenn ich mich paar Minuten später entspanne kommt immernoch vereinzelt Urin)
- Ab und zu wenig Druck beim urinieren – wenn ich lange eingehalten habe am wenigsten Druck
- Nachtröpfeln (mal mehr mal weniger)
- Urin mehrmals „sauber“
- Spermauntersuchung auf Chlamydien, Mycoplasmen à kein Befund
- Abstrich auf Chlamydien, Mycoplasmen/Ureaplasmen à kein Befund
- Uroflow à 21.5 Q-Max – Kurve evtl Striktur aber nicht schlimm (ca. 20 mls Restharn)
- Restharn Kontrolle war 4x OK
- Ultraschall Prostata OK - ebenso Tastbefund OK
Bei der letzten Restharn Kontrolle musste ich leider eine halbe Stunde warten bis ich dran gekommen bin, somit war die Blase danach wieder gefüllt, sollte dann aber nach dem Abstrich nochmal wasserlassen, danach war die Blase so gut wie leer.
Die Diagnose war Reizblase, da ich mich auch sehr auf den Bereich konzentriere.
Halten Sie die letzte Restharn Kontrolle für auffällig, dass nach vorheriger Entleerung nach einer halben Stunde die Blase wieder etwas gefüllt war? Meine Urologin meinte das meine Blase vollkommen ok ist, da, wenn ich Restharn Probleme hätte immer Restharn hätte...
halten Sie die Werte für ok? leider beobachte ich mich selber sehr, daher sagen auch die Urologen etwas mehr entspannen...(hatten Sie auch mal bei meinem ersten Eintrag gesagt, das Sie das Gefühl haben ich untersuche mich selber zu sehr)
vielen Dank
Kommentar