#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen

    Hallo,  vor einer Woche wurden bei mir durch einen Arzt (Urologe) Feigwarzen (sind 5-6 Stück) relativ flott und ohne große Untersuchung - Hose runter und aha - im Intimbereich über dem Penis diagnostiziert. Er meinte daraufhin einfach weg lasern lassen und hat mich gleich an die Klinik verwiesen. Diese Laserung soll nun einen Tag bevor ich zu meiner neuen Freundin fliege gemacht werden. Ich hatte mit ihr, da dachte ich noch das irgendwie ein paar Haare mal wieder eingewachsen sind, geschützten Sex. Da das unerwartet kam war ich untenrum auch nicht rasiert (also eher gut bewuchert). Zu dem ganzen fragte ich über seine Sekretärin nach, wie es mit dem Sex nach dem Eingriff aussieht und er meinte kein Problem, halt auch mit Schutz (ist für mich eh selbstverständlich). Nun die Fragen: - Wo kann man sich trotz Safer-Sex denn alles angesteckt haben? - Ist das mit dem Sex wirklich am Folgetag drin? - Kann eine Fehldiagnose vorliegen? - wie hoch ist die Gefahr das ich meine Freundin bei unserem ersten gemeinsamen Mal angesteckt habe? Wir haben verhütet und ich War unten rum nicht rasiert - daher hatte ich das auch nicht bemerkt. - Wie um Gottes Willen sag ich ihr das? Ich könnte hier in Tränen ausbrechen - Gibt es Alternativen zur Laserung die schnelle Heilung versprechen? - wie effektiv ist teebaumöl hier - hab darüber viel gelesen seit der Diagnose - ist sex, sollte Ich die OP verschieben möglich und wenn ja, bringt sowas wie der scroguard (www.scroguard.com) hier einen Schutz für sie? Ich bin über jede Antwort von ganzen Herzen dankbar 


  • Re: Feigwarzen

    Zu Ihren allgemeinen Fragen können Sie hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata
    nachlesen.
    Die Viren können sehr lange im Körper persistieren. Mit dem Schutz sollte man es auch nicht übertreiben....... Ganzköperkondom überflüssig!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Feigwarzen

      Leider besteht immer noch die Frage wie hoch die Gefahr der Ansteckung wirklich ist, da hilft mir Wikipedia nicht weiter. Ebenso nicht wie ich ihr das sagen soll oder ob sie als Arzt etwas zu Teebaumöl sagen können oder ob mein Arzt recht hatte das direkt am Tag nach der OP Sex garkein Problem darstellt. Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Feigwarzen

        Vielen dank für Ihre weitere Mühe

        Kommentar



        • Re: Feigwarzen

          Es gibt keine Daten zum Risiko der Ansteckung bei einer erkrankten und einer nicht erkrankten Person .... wie sollte man dies auch ermitteln??
          Das individuelle Risiko beträgt nicht X%.... sondern 0% ODER 100%.

          Lieben Gruß


          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Feigwarzen

            Verstehe ich Sie richtig, da ich das habe war die (ganz für mich selbstverständlich) vorhanden also sprich Risiko 100 und das sie sich infiziert hat ist auch bei 100%? Meinen Sie nur ein Kondom ist jetzt etwa trotz meiner Warzen ausreichender Schutz? Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen aber ich weiß nicht wie damit umgehen und muss am Freitag das alles meiner Freundin in Kroatien erklären. Beste Grüße

            Kommentar


            • Re: Feigwarzen

              Nein, das haben Sie falsch verstanden.... man kann das Risiko NICHT benennen!


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X