#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Meine Situation ist wie folgt: Chlamydien Infektion im Januar 2015, anschliessend lange Antibiotika Kur (Azithromycin, Doxycylin 14 Tage und anschliessend noch Levoflaxin für 7 Tage), die mehrmalige Antibiotika-Gabe wurde gemacht, da die Kontrolluntersuchungen jeweils zeigten, dass die Chlamydien nicht weg sind. Der Kontrolluntersuch nach der letzten Antibiotika-Kur war negativ, dies war im Mai 2015. Seit dem Mai 2015 haben 5 weitere Kontrolluntersuchungen stattgefunden (3 Mal mit Abstrich, 2 Mal mit Urin, jeweils PCR). Grund: ich habe noch heute ein leichtes Kribbeln im Dammbereich und in unregelmässigen Abständen eine leichte Balanitis. Ebenfalls habe ich unregelmässig nach Stuhlgang geringen, durchsichtigen Ausfluss, dies dann, wenn ich besonders stark presse. Ich habe mittlerweile 3 Urologen besucht und alle haben mir bestätigt, dass die Chlamydien definitiv weg seien, die Probleme aber mentaler Natur seien. Das Kribbeln kommt und gut.

    Nun meine Frage an Sie: Sie schreiben immer wieder, dass die Gefahr eines falsch negativen Ergebnisses v.a. bei der Untersuchung von Chlamydien bestehe. Ist es deshalb möglich, dass trotz 5 negativer Laboruntersuchungen ich nach wie vor Chlamydien habe und deshalb die Beschwerden habe? Was würden Sie tun? Wie soll ich weiterfahren? Das Thema belastet mich enorm!

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Chlamydien

    Es ist in der Tat möglich, daß doch noch Chlamydien und Mykoplasmen da sind. Die antibiotische Therapie sollte auch seitens der Länge wenigstens 20 Tage sein ,....

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydien

      vielen Dank für Ihre Antwort. Das heisst, ich soll versuchen einen Dr. zu finden, welcher mir 20 Tage Doxy gibt?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien

        Ich versuche über allgemeine Fakten zu informieren, gebe aber keine individuellen Ratschläge an dieser Stelle!

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X