#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Forunkel zwischen Schenkel und Hodensack.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forunkel zwischen Schenkel und Hodensack.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Thorsten, bin 43 Jahre alt.
    Ich habe ein schmerzendes Forunkel zwischen Hodensack und Oberschenkel, welches innerhalb 2 Tagen groß (ca. 2cm) geworden ist.. Wer kann mir sagen, was das ist. Siehe Foto. Es brennt sehr.
    Es fühlt sich hart an und schmerzt. Sonst geht es mir gut. Konnte das Bild leider nicht drehen.


  • Re: Forunkel zwischen Schenkel und Hodensack.

    Sie sollten das beim Arzt behandeln lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Forunkel zwischen Schenkel und Hodensack.

      Was kann es denn sein? Es tut sehr weh und ich habe Angst.

      Kommentar


      • Re: Forunkel zwischen Schenkel und Hodensack.

        Sieht aus wie eine Talgdrüse, die sich entzündet hat.... ein großer "Pickel" sozusagen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Forunkel zwischen Schenkel und Hodensack.

          Hallo,

          es sieht ganz wie ein ( sehr reifer!) Abszess aus...

          Dieser gehört in Ärztliche Hände....

          Der Arzt wird diesen entweder eröffnen durch einen Einstich mit einem Skalpell ( eher nicht

          Schmerzhaft!) und danach Spülen und Antibiotisch versorgen, oder einfach mit einer "Zugsalbe"

          (..beschleunigt das "Reifen" und damit das öffnen von alleine )....

          Die Versorgung sollte allerdings nicht mehr lange aufgeschoben werden, damit sich der Abszess

          schnell entleert und Problemlos abheilen kann!

          Und BITTE NICHT selber daran herum drücken, da sonst Eiter in die Tieferen

          Hautschichten gelangen könnte, was zu noch größeren Entzündungen führen würde!!

          Also, ab zum Arzt, Behandeln lassen.....!

          LG, Nesty

          Kommentar


          • Re: Forunkel zwischen Schenkel und Hodensack.

            Danke Nesty. Ich werde morgen zu meinem Hausarzt fahren. Hoffe es ist nichts ernstes.

            Kommentar


            • Re: Forunkel zwischen Schenkel und Hodensack.

              Hallo,

              ein Abszess ist zwar sehr unangenehm und Schmerzhaft , aber wenn er Behandelt wird, heilt er

              in der Regel relativ schnell wieder ab.... allerdings oft mit "Restgewebe" *..

              Er entsteht gerne dort, wo man sich evtl. "Rasiert" und dort , wo Unterhöschen (mit Gummi , also

              Bund..) gerne ein wenig "Scheuern", bzw. Reiben....

              Naja und sie neigen leider dazu, an dieser Stelle erneut wieder zu kommen, da fast immer eine

              Art "Kapsel" * ( Abszess.-Reste ) verbleiben....

              Also, Schmerzhaft und unangenehm, aber nichts "ernstes", was nicht Behandelt werden könnte,

              von einem guten Arzt, wenn man schnell genug hingeht!

              Feedback nach Arztbesuch wäre klasse...

              Nicht, dass ich Neugierig wäre...grins....

              Gute Besserung.


              LG, Nesty


              Kommentar



              • Re: Forunkel zwischen Schenkel und Hodensack.

                Also, ich war heute nun in der Urologie. Es war nur eine Harmloser Abszess, der vorhin operativ entfernt wurde. Das war die gute Nachricht. .. Die schlechte Nachricht: der Arzt beim Ultraschall einen sehr starken Verdacht auf Hodenkrebs diagnostiziert. Ich habe nun am Mittwoch ein OP-Termin, wo der Hoden über die Leiste freigelegt wird. Dann wird entschieden, ob raus oder nicht. Meine grosse Angst ist , dass genau dieser vor 10 Jahren mal sehr dick und schmerzhaft war.. das ging aber nach zwei Wochen wieder weg. Dachte, er war nur gestaucht. Vor ca. 1 Jahr war das noch mal.. Im moment ist er nicht dick und schmerzt auch nicht... Hoffe es hat nicht gestreut. . Der linke Hoden sieht sehr gut aus.. Ich habe voll Angst. ..

                Kommentar

                Lädt...
                X