#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Über 1 Jahr immer wieder Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über 1 Jahr immer wieder Antibiotika

    Guten Tag :-)

    Bin 39 Jahre alt und Kämpfe seit über einem Jahr mit einer Prostataentzündung. Habe dadurch auch immer wieder eine Blasenentzündung, und auch Probleme bei der Erektion, da die Prostata auch gutartig vergrößert ist. Habe seit 2011 auch schon 3x einen Nierenstein gehabt, der mit dem Endoskop entfernt wurde. Zz. habe ich auch in der linken Niere, im Bereich der kaudalen Kelchgruppe einen Stein . Der ist aber Verkapselt und sitzt im Gewebe drin, soll daher auch nicht entfernt werden.
    Bekomme immer wieder Antibiotika verschrieben, doch wenn die Packung leer ist, findet mein Arzt nach ca. 1 Woche wieder Bakterien im Urin. Meine Symptome bleiben immer gleich stark. Brennen beim Wasser lassen und dem Orgasmus. Ziehen und stechen im Unterbauch, den Hoden und in der Leiste. War jetzt auch schon mehrmals im Krankenhaus. Das letzte mal vor 2 Wochen. Soll jetzt über 4 Wochen Cefurax 500 morgens und abends nehmen. Sollte es dann wieder nicht besser werden, meinte der Arzt im KH das einzige was jetzt noch gemacht werden könnte, wäre die Prostata Ausschälen, da der Entzündungsherd in der Prostata sitzt.
    Meine Frage :
    Ist das wirklich die einzige Möglichkeit die mir noch bleibt, oder gibt es noch einen andere ?
    Das Risiko, das nach der Ausschälung keine Erektion mehr Möglich ist, macht mir etwas Angst. Wäre ich schon 70 oder 80 Jahre alt, könnte ich evtl. damit Leben. Mit 39 gefällt mir der Gedanke überhaupt nicht !!!
    Vielen Dank im Voraus für die Antwort !

    Lg. Dave


  • Re: Über 1 Jahr immer wieder Antibiotika

    Eine Operation an der Prostata sollte man in Ihrem Alter sicherlich unterlassen. Die Therapie einer chronisch bakteriellen Prostatitis kann schon viel Geduld erfordern. Ggf. ist auch eine Langzeit-Therapie erforderlich.
    Durch eine selektive Urinuntersuchung sollte zumindest geklärt werden, ob vom Stein aus immer wieder Bakterien kommen, was zumindest möglich ist.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Über 1 Jahr immer wieder Antibiotika

      Vielen Dank, für die schnelle Antwort !

      Also kann das auch der Stein, der Verkapselt im Gewebe sitzt immer wieder auslösen ?!?
      Im KH wurde mir nämlich gesagt, das der keinen Ärger machen könnte.
      Was ich oben noch vergessen habe. Bekomme regelmäßig den Urin Untersucht, da ich sehr oft bei meinem Behandelnden Urologen bin. Letzte Untersuchung war Gestern (03.11 ). Bakterien konnten durch das Antibiotika natürlich nicht nachgewiesen werden. Seit ca. einem halben Jahr, findet sich aber immer Blut im Urin.
      Wäre es also Sinnvoll, den Stein doch durch eine OP entfernen zu lassen ? Für eine OP an der Prostata halte ich mich nämlich auch noch zu jung ! Zumal es ja auch sein kann, das die OP dann in ein paar Jahren wieder gemacht werden muß.
      Weiterhin nur mit Antibiotika zu Behandeln, halte ich nicht für sinnvoll, genau wie mein Arzt, da ich Mittlerweile gegen die meisten Antibiotika Resistent bin. Nehme die bereits seit August 2014 und Gesund kann das ja auch nicht sein !

      Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe !

      Lg. Dave

      Kommentar


      • Re: Über 1 Jahr immer wieder Antibiotika

        Ob der Stein Infektionen auslöst kann nur durch eine sehr selektive Urinuntersuchung geklärt werden (Entnahme von Urin aus dem Harnleiter), die Sie ggf. mit Ihrem Urologen besprechen.

        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Über 1 Jahr immer wieder Antibiotika

          Danke Ihnen erneut für die promte Antwort !
          Werde das mal bei meinem Urologen ansprechen.

          Lg. Dave

          Kommentar

          Lädt...
          X