- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Vasektomie: 2 Fragen: wann Ejakulation erlaubt und OP Technik
Einklappen
X
-
Vasektomie: 2 Fragen: wann Ejakulation erlaubt und OP Technik
Hallo Ich habe 2 Fragen: 1) bei meier Op war die durchtrennng der samenleiter nicht möglich da zu viel spannung bestand . Daher wurd ,nur, ligiert und mit strom verödet... Ist das wesentlich weniger erfolgsversprechend? 2) wie lang soll man bis zurüm ersten samenerguss (vorsichtige selbstbefriedigun) warten?Stichworte: -
-
-
Re: Vasektomie: 2 Fragen: wann Ejakulation erlaubt und OP Technik
Guten Abend Vielen dank für rasche Antwort. Was meinen Sie mit Ausrede? Ist das nicht ein ,übliches ' problem/vorgehen wenn man den SL nicht durchtrennenkann? Also spricht aus medizinischer sicht nichts gegen ejakulation 2/3tage nach dem eingriff.
Kommentar
-
Der Samenleiter lässt sich eigentlich IMMER durchtrennen...., sehr ungewöhnliche Aussage. Zur Frage 2 sagte ich, was ich meinen Patienten sage... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
-
Hallo, ich habe leider nicht zugehesen ;-)
Also es war wohl so viel Zug auf den SL dass eine Ligatur drohte abzufallen da man nicht gut Präparieren konnte ohne ein unkontolliertes Zerreisen zu riskieren,. Daher wurden 2 Ligaturen auf den SL gemacht und er noch elektirsch Koaguzlaiert aber eben nicht durchtrennt
Kommentar
-
Kommentar