#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomie: 2 Fragen: wann Ejakulation erlaubt und OP Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasektomie: 2 Fragen: wann Ejakulation erlaubt und OP Technik

    Hallo Ich habe 2 Fragen: 1) bei meier Op war die durchtrennng der samenleiter nicht möglich da zu viel spannung bestand . Daher wurd ,nur, ligiert und mit strom verödet... Ist das wesentlich weniger erfolgsversprechend? 2) wie lang soll man bis zurüm ersten samenerguss (vorsichtige selbstbefriedigun) warten?


  • Re: Vasektomie: 2 Fragen: wann Ejakulation erlaubt und OP Technik

    1. Ausrede des Operateurs - Daten dazu gibt es nicht 2. ich überlasse das meinen Patienten.... Fragen Sie Ihren Operateur! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vasektomie: 2 Fragen: wann Ejakulation erlaubt und OP Technik

      Guten Abend Vielen dank für rasche Antwort. Was meinen Sie mit Ausrede? Ist das nicht ein ,übliches ' problem/vorgehen wenn man den SL nicht durchtrennenkann? Also spricht aus medizinischer sicht nichts gegen ejakulation 2/3tage nach dem eingriff.

      Kommentar


      • Re: Vasektomie: 2 Fragen: wann Ejakulation erlaubt und OP Technik

        Der Samenleiter lässt sich eigentlich IMMER durchtrennen...., sehr ungewöhnliche Aussage. Zur Frage 2 sagte ich, was ich meinen Patienten sage... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Vasektomie: 2 Fragen: wann Ejakulation erlaubt und OP Technik

          Komisch...bei mir ging es wohl nicht da gefahr war dass er reist und die ligaturen dann abfallen (so wurde es erläutert) Es wurde 2xligiert und koaguliert,,,, Mehr als abwarten ob es funktioniert hat kann ich wohl nicht

          Kommentar


          • Re: Vasektomie: 2 Fragen: wann Ejakulation erlaubt und OP Technik

            Hallo,
            was wurde dann bei dir ligiert und verödet? der nicht durchtrennte samenleiter?
            ich versteh grad die OP Technik nicht...

            Kommentar


            • Re: Vasektomie: 2 Fragen: wann Ejakulation erlaubt und OP Technik

              Hallo, ich habe leider nicht zugehesen ;-)
              Also es war wohl so viel Zug auf den SL dass eine Ligatur drohte abzufallen da man nicht gut Präparieren konnte ohne ein unkontolliertes Zerreisen zu riskieren,. Daher wurden 2 Ligaturen auf den SL gemacht und er noch elektirsch Koaguzlaiert aber eben nicht durchtrennt

              Kommentar


              Lädt...
              X