#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor 6 Wochen beschnitten und immernoch Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor 6 Wochen beschnitten und immernoch Probleme

    Hallo,
    ich musste mich aus Med.-Gründen beschneiden lassen. Die OP war am 16.9.15 und ist nun schon mehr als 6 Wochen her. Dennoch hab ich immer noch Probleme damit. Nach der Selbstbefriedigung schmerzt die Narbe ständig, obwohl ich sie nahrzu nicht belaste und auch die SB nur einmal pro Woche vollziehe. Ich gehe sehr sehr vorsichtig damit um, aber dennoch hab ich keine Ruhe damit bzw keine Besserung. Der Heilungsverlauf ist laut meines Urologen sehr gut, außer das die Narbe etwas wulstig ist. Ich hab ihm meine Probleme bereits geschildert. Aber er hatte kein Gehör für mich und ich soll mich nicht so anstellen.
    Meine Fragen an Sie: Sind die Schmerzen noch normal?
    Wann gehen die Schmerzen weg ?
    Gibts ein Mittel dagegen?
    Sollte ich zu einem anderen Urologen gehen zwecks Abklärung?
    Oder brauch ich nur mehr Geduld?


  • Re: Vor 6 Wochen beschnitten und immernoch Probleme

    Ich kann es so nich beurteilen - nach meiner Erfahrung kann es auch längere Zeit brauchen. Hans Georg wird das hier sicher noch kommentieren! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vor 6 Wochen beschnitten und immernoch Probleme

      Ok schon mal danke Dr. Kreutzig- Langenfeld für die rasche antwort. Ich frag mal vorsichtig : Ist Hans Georg ein Experte auf dem Gebiet?

      Kommentar


      • Re: Vor 6 Wochen beschnitten und immernoch Probleme

        Hallo bulau,
        nein, ich bin kein Experte sondern nur ein negativ von einer Beschneidung Betroffener, der sich hier immer wieder missionarisch mit seinem laienhaften Halbwissen gegen die allgemeine ärztliche Meinung über Beschneidungen der Lächerlichkeit preisgibt...

        Das Dich Dein Beschneider mit Deinen Problemen allein lässt, Dich nicht ernst nimmt, Dir nur sagt das Du Dich nicht so anstellen sollst, alle anderen seien mit ihrer Beschneidung zufrieden...kenne ich leider auch...und damit auch das Gefühl alleingelassen mit seinem Problem zu sein.

        Was war die med. Indikation für Deine Beschneidung, und wie invasiv wurde sie ausgeführt, hast Du noch Frenulum und Teile Deiner inneren Vorhaut?

        Vor kurzem schrieb hier jemand mit dem, wie ich vermute, gleichen Problem wie Du.

        https://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4n...h-beschneidung

        Passt das, trifft das auch auf Dich zu, kannst Du mit den Antworten was anfangen?

        Gegen die wulstige Narbe würde ich versuchen mit Narbenpflegeöl was zu machen (Verträglichkeit vorher testen). Weitere operative Eingriffe würde ich auf JEDEN FALL vermeiden, ich hatte einen 2. um die Narbe zu korrigieren, und alles wurde nur noch viel schlimmer...

        Noch Fragen? Gern...


        Kommentar



        • Re: Vor 6 Wochen beschnitten und immernoch Probleme

          Hallo Hans Georg,
          ich wurde beschnitten wegen kleiner Einrisse (Microrisse) in der Vorhaut die selbst nach 6 jahren nicht verheilen wollten, es wurden stattdessen immer mehr. Auch mehrere Hautärzte und Urologen hatten keine Lösung mehr für mich. Somit rang ich 2 jahre mit mir und schließlich gab ich auf und lies die OP durchführen. Das Frenulum wurde schon in einer früheren OP durchtrennt, trotz mehrfachen bittens den Rest des Bändchens zu erhelten wurde er mir entfernt. Mit der Begründung ohne Vorhaut braucht man auch kein Frenulum. Ich vermisse es schon sehr da das immer der sichere weg war wenn es mal nicht so gut geklappt hat. Ansonsten hab ich noch ca 1cm des inneren Vorhautblattes. Kosmetisch war die OP ein glatter Reinfall, womit ich mich wohl abfinden muss.

          Oder kann man sich da an die Ärztekammer wenden?
          Ansonsten gehen die Schmerzen in der Narbe mittlerweile langsam zurück, sind aber immer noch da!

          Leider kann ich mich nicht ganz mit dem Link Idendifizieren, aber danke trotzdem der ein oder andere Tip war schon dabei.

          Ich hoffe das sich die Schmerzen nach der SB und GV noch weiter verringern, bislang hat mir die Beschneidung aber nichts gutes eingebracht und kann nur davon abraten.

          Kommentar


          • Re: Vor 6 Wochen beschnitten und immernoch Probleme

            Die Entscheidung zur Beschneidung hast du dir echt nicht leicht gemacht...aber das man dir entgegen deines Wunsches das Frenulum entfernte mit der fadenscheinigen Begründung, Vorhaut weg, dann braucht man auch kein Vorhautbändchen mehr, bodenlos. Das Frenulum hat mehr Sensorik und Empfindungsvermögen als die Eichel, ist der G-Punkt beim Mann. Sogar Prof. Oliver Hakenberg, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Urologie, hat in seiner Stellungnahme in der Beschneidungsdebatte geschrieben:

            "Das sogenannte“Vorhautbändchen“ (Frenulum) an der Unterseite zwischen Eichel und Penishaut soll bei einer Beschneidung nicht entfernt werden."


            Beschweren kannst du dich bei der Kassenärztlichen Vereinigung, du könntest deinen Beschneider vielleicht sogar verklagen...aber deine Probleme werden deswegen wahrscheinlich nicht besser...


            Das deine Schmerzen weniger werden freut mich, kann aber auch an einem gewissen Gewöhnungseffekt liegen. So war es zumindest bei mir. Probier mal ein Lokalanästethikum wie EMLA-Salbe an deiner Narbe aus. Bei mir war es wie eine Befreiung. Ist aber nur zum testen, nicht für Dauergebrauch, was die Schmerzen, Neurome, verursacht.


            Wie geht es dir sonst mit dieser Sache? Mich hat die Sache damals angefangen runterzuziehen, wurde depressiv, zig Ärzte, kein Verständnis, solle mich nicht so anstellen... bis ich nach anderthalb Jahren 2 mal versuchte mir das Leben zu nehmen. Damals sagte man mir ich sei psychisch krank...heute weiss ich das es eine psychische Störung aufgrund eines aussergewöhnlichen Ereignisses war, eine normale Reaktion auf diesen Mist. Also, pass auf dich auf. Und wenn du merkst das es anfängt dich runterzuziehen, such dir rechtzeitig professionelle Hilfe von einem GUTEN Psychologen, denn auch da gibt es welche, die wie nicht wenige Urologen besser Bäcker geworden wären...


            Kommentar


            • Re: Vor 6 Wochen beschnitten und immernoch Probleme

              Die Beschneidung ist nun 3 Monate her und ich hab immer noch Schmerzen in der Narbe an einer ca 1cm langen Stelle an der Unterseite des Penis nach dem GV und der SB je nach länge und Belastung der Narbe. Obwohl ich sehr vorsichtig dabei bin und nur 1-2mal die Woche Sex hab. Seit 14 Tagen nehm ich deswegen Contractubes Narbenspezificum, was eigentlich ganz gut half und es rasch zu einer Besserung kam. Doch nun sind die Schmerzen nach längerem GV wieder da.
              Liegt das nur an der "Belastung" der Narbe und dem kurzen Zeitraum der Anwendung des Narbengeles? Oder bleibt das nun immer so?

              Wäre ein Arztbesuch sinnvoll? ( Allerdings glaub ich ich werde wieder belächelt, so wie es mein Ex- Urologe tat bei diesem Thema.)
              Das muss doch irgendwann mal aufhören!?

              Kommentar


              Lädt...
              X