- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Analthrombose oder Hämorrhoiden? Was machen?
Einklappen
X
-
Analthrombose oder Hämorrhoiden? Was machen?
Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe seit paar Tagen ein jucken am after. Als ich nachgeschaut habe, ist mir ein bläulicher knoten aufgefallen. Da ich schoneinmal Hämorrhoiden hatte und auch gelesen habe das diese zurückkommen können bin ich davon ausgegangen das es welche sind. Doch ich vermute nun das es sich doch um eine analthrombose handeln könnte. Nachdem ich im Internet recherchiert hatte, scheint sowas ja nicht wirklich ernst zu sein und lässt sich auch einfach behandeln. Wirkliche schmerzen habe ich nicht, es juckt halt ab und zu mal. Meine oma meinte sie hatte sowas auch mal und das sie zum arzt gegangen ist weil sowas krebserregend sein kann. Leider bekomme ich so schnell keinen Termin bei meinem hausarzt und habe nun etwas Angst. Ich würde gerne wissen was ich tun könnte. Zurzeit wasche ich mein "*********" drei mal täglich mit normalen wasser aus und schmiere etwas von meiner Hämorrhoiden salbe drauf. Bringt das was und was soll ich tun? Danke im vorausStichworte: -
-
-
Re: Analthrombose oder Hämorrhoiden? Was machen?
Hallo,
zum ersten Jucken *Analvenenthrombosen nicht... sie verursachen eher Schmerzen, je nach Größe und Lage...
Hämorrhoiden neigen eher zum Jucken (.. und Bluten beim Abputzen...)
Kleine Analvenenthrombosen gehen oft von alleine nach einiger Zeit wieder weg....
Hier kann "Ringelblumen-Salbe " ( Drogerie, ca. 3 Euro) helfen, denn sie Pflegt die Haut und ist Entzündungshemmend...
Besorge dir zusätzlich eine "Heparin-Salbe" ( Apotheke / Dieses löst das Blut-Gerinnsel auf...) und trage diese 3 x täglich auf den "Knoten" auf....
Weder eine Hämorrhoide , noch eine *AV- Thrombose haben zuallererst was mit "Krebs" zu tun!
Also, ein wenig Pflege für den Po....
Sollte sich das ganze allerdings nicht in den nächsten tagen bessern, ist ein Besuch beim Proktologen angesagt....
LG, Nesty
-
Ich benutze eine hametum Hämorrhoiden salbe..bringt die was oder sollte ich mir die von Ihnen genannte salbe zulegen?
Kommentar
-
Am besten untersuchen lassen. Krebs hat damit wohl nichts zu tun ... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
-
Hallo,
"Hametum Salbe" ist eher für Hämorrhoiden, Heparin Salbe aber für Analvenenthrombosen...
Man kann beides im Wechsel verwenden, aber eine Untersuchung ist dennoch wichtig, damit eine sichere Diagnose und eine gezielte
Behandlung stattfinden kann !
Also, erst die Diagnose und dann eine effiziente Behandlung. Ohne geht es nicht....
Sonst dauert es hinterher umso länger.. und wer will das ?
LG, Nesty
Kommentar
-
Hallo,
"Hametum Salbe" ist eher für Hämorrhoiden, Heparin Salbe aber für Analvenenthrombosen...
Man kann beides im Wechsel verwenden, aber eine Untersuchung ist dennoch wichtig, damit eine sichere Diagnose und eine gezielte
Behandlung stattfinden kann !
Also, erst die Diagnose und dann eine effiziente Behandlung. Ohne geht es nicht....
Sonst dauert es hinterher umso länger.. und wer will das ?
LG, Nesty
Kommentar
-
Ob Analthrombose oder Hämorrhoiden kann man eigentlich einfach selbst herausfinden.
Eine Analthrombose ist schmerzhaft bei Druckausübung und, je nach Größe, wie ein Pickel oder eine Erbse unter der Haut.
Auch befinden sich diese immer außerhalb am Anus und lassen sich nicht, im Gegensatz zu Hämorrhoiden, weg/hinein/zurück schieben/drücken.
Meistens sind sie bläulich.
Und wie "Nesty" bereits geschrieben hat, jucken diese nicht und bluten auch nicht.
I.d.R. muss auch nichts weiter unternommen werden. Sie verschwinden nach 2-3 Wochen von selbst wieder.
Analthrombose sind nicht gefährlich, im Gegensatz zu z.B. Beinvenentrombosen!
Aber bitte nicht versuchen, diese aufzustechen oder auszudrücken!
Pickel sind in der Haut. Durch das ausdrücken wird die Haut aufgeplatzt und der Talg kann entweichen.
Bei einer Analthrombose handelt es sich um Ablagerungen in einem Blutgefäß.
Entfernen kann diese nur der Arzt, indem er das Gefäß aufschneidet und die Ablagerung ausschabt.
(Klingt alles viel schlimmer als es ist!)
Wenn Du Dir unsicher bist, und weil eine verlässliche Diagnose über das Internet auch nicht möglich ist, solltest Du einen Proktologen aufsuchen.
Dieser kann Dir mit einem Blick sagen, worum es sich handelt und was ggf. unternommen werden kann oder sollte.
Kommentar
-
Kommentar