ich habe seit rund einer Woche jedes mal beim Urinieren einen stechenden Schmerz, sobald das erste Mal Urin an dieser Stelle vorbei läuft. Nach diesem Stechen läuft der Rest des Urins selten mit leichtem Brennen oder meistens komplett schmerzfrei durch.
Wenn ich durch eine hohe Flüssigkeitszufuhr sehr oft in kurzer Zeit auf die Toilette muss, ist der Schmerz entweder garnicht vorhanden oder schwächer als z.B. beim ersten Mal nach der Nacht. Also jedes mal wenn die Stelle wieder "trocken" ist, schmerzt das nächste Urinieren wieder stärker.
Der Schmerz tritt recht weit vorne auf ca. 1 - 1,5 cm vor der Öffnung und kann auch durch Zusammendrücken der Eichel provoziert werden.
Der Schmerz sitzt bereits die ganze Woche an dieser Stelle, breitet sich also nicht aus und die Schmerzen sind weder besser noch schlimmer geworden.
Das erste mal aufgefallen ist es beim Waschen, also durch die mechanische Einwirkung, und nicht beim Urinieren.
Ich habe heute morgen vorsichtshalber einen Urinselbsttest benutzt(Combur Test HC), der Glukose, Leukozyten, Nitrit, Protein und Blut anzeigen kann. Dabei wurde nur Protein angezeigt. Allerdings habe ich gestern recht anstrengend trainiert und nach Sport kann es ja zu Protein im Urin kommen, nicht wahr?
Ist es einfach nur eine Art Verletzung der Harnröhre?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Xanbur
Kommentar