#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Teilbeschneidung verbliebene Vorhaut zurückziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Teilbeschneidung verbliebene Vorhaut zurückziehen

    Hallo alle zusammen,
    ich habe eine kurze Frage: und zwar musste ich aufgrund einer Phimose vor 20 Tagen beschnitten werden. Mit Salbenbehandlung oder anderen Verfahren war da leider nichts mehr zu machen. Heilung verlief laut Aussage des Arztes perfekt und Schmerzen hatte ich auch keine. Hatte Donnerstag meine letzte Untersuchung beim Arzt und ich habe ihn gefragt, ob ich das verbliebene Stück Vorhaut komplett zurückziehen kann/darf. War da bisher immer etwas vorsichtung und zögerlich, weil es da drunter noch ein bisschen wund aussieht, wenn man sie ein Stückchen zurückzog. Beim Duschen habe ich sie deshalb immer nur das kleine Stück zurück gezogen und mit dem weichen Duschstrahl (ohne Seife oder Duschgel) gereinigt. Er meinte, das gehe mittlerweile problemlos.
    Habe ich gestern abend und heute probiert. Nur fühlt sich das extrem unangenehm an und ich habe es dann erstmal wieder sein lassen.
    Kennt daher jemand einen Tipp, wie man das am besten bewerkstelligen kann? Sollte ich die Haut vorher in einem Sitzbad aufweichen, damit das ganze angenehmer geht?
    Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.


  • Re: Nach Teilbeschneidung verbliebene Vorhaut zurückziehen

    Wenn die Naht stabil ist, dürfen Sie wohl... Ihr Arzt sollte das bewerten.....
    Zuvor Baden und gut cremen....... kann helfen

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nach Teilbeschneidung verbliebene Vorhaut zurückziehen

      Vielen Dank für Ihre schnelle Anwort. Ich werde das mal versuchen, bis Mitte nächster Woche beobachten und ggf. nochmal zum Arzt gehen. In den letzten Tagen konnte ich sie jeden Tag ca. einen Millimeter weiter nach hinten ziehen. An einer Stelle befindet sich jedoch noch ein Faden, der sich noch nicht aufgelöst hat und ein weiteres nach hinten ziehen derzeit noch unmöglich macht. Nach wie vielen Tagen sollte ein vollständiges Zurückziehen nach Ihrer Einschätzung in der Regel denn spätestens möglich sein?

      Kommentar


      • Re: Nach Teilbeschneidung verbliebene Vorhaut zurückziehen

        Das ist sehr individuell. Der Faden ist kein Problem...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Nach Teilbeschneidung verbliebene Vorhaut zurückziehen

          Mittlerweile habe ich dahingehend auch keine Probleme mehr. Hat sich von selbst erledigt. Allerdings haben sich jetzt nach sechs Wochen immer noch einige von den selbstauflösenden Fäden nicht vollständig gelöst und seit ca. zwei Wochen hat sich da glaube ich auch keiner mehr gelöst. Kann dies schädlich sein und sollte ich lieber nochmal zum Arzt gehen oder ist das noch im zeitlich unbedenklichen Rahmen?

          Kommentar


          • Re: Nach Teilbeschneidung verbliebene Vorhaut zurückziehen

            Das ist zumeist unbedenklich....

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X