ich habe eine kurze Frage: und zwar musste ich aufgrund einer Phimose vor 20 Tagen beschnitten werden. Mit Salbenbehandlung oder anderen Verfahren war da leider nichts mehr zu machen. Heilung verlief laut Aussage des Arztes perfekt und Schmerzen hatte ich auch keine. Hatte Donnerstag meine letzte Untersuchung beim Arzt und ich habe ihn gefragt, ob ich das verbliebene Stück Vorhaut komplett zurückziehen kann/darf. War da bisher immer etwas vorsichtung und zögerlich, weil es da drunter noch ein bisschen wund aussieht, wenn man sie ein Stückchen zurückzog. Beim Duschen habe ich sie deshalb immer nur das kleine Stück zurück gezogen und mit dem weichen Duschstrahl (ohne Seife oder Duschgel) gereinigt. Er meinte, das gehe mittlerweile problemlos.
Habe ich gestern abend und heute probiert. Nur fühlt sich das extrem unangenehm an und ich habe es dann erstmal wieder sein lassen.
Kennt daher jemand einen Tipp, wie man das am besten bewerkstelligen kann? Sollte ich die Haut vorher in einem Sitzbad aufweichen, damit das ganze angenehmer geht?
Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.
Kommentar