#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Hodensack und gelbliches Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Hodensack und gelbliches Sperma

    Hallo

    Ich bin männlich und 29 Jahre alt und eigentlich bei guter Gesundheit. Seit ca. 1-2 Jahren habe ich allerdings wiederholend auftretende Schmerzen im Hodenbereich. Die Schmerzen kommen ca. 1x im Monat und gehen nach ca. 2-3 Tagen wieder weg. Es gibt zuerst eine ansteigende Phase (ca. 1 Tag), wo der Schmerz stärker wird und dann klingt es wieder ab. Die Schmerzen treten nur im rechten Hodensack auf, die Hoden selber schmerzen nicht. Wenn ich mich abtaste, fühle ich jeweils, dass Venen (oder sonstige Leiter) oberhalb des Hoden geschwollen sind. Selbst eine einfache Berührung ist dann sehr schmerzvoll.

    Weiterhin ist mein Sperma seit ca. einem Jahr gelblich. Früher war es immer weiss.

    Bezgüglich Medikamente nehme ich seit ca. 7 Jahren 1mg Finasterid täglich (gegen androgenetischen Haarausfall). Am Anfang wurde dadurch das Sperma sehr wässerig, was sich nach einem halben Jahr aber wieder ausgeglichen hat.

    Sollte ich deswegen einen Urologen aufsuchen oder ist dies normal? Ich hatte jetzt seit ca. 2-3 Monaten keine Schmerzen mehr, allerdings ist die gelbliche Farbe des Spermas geblieben. Die gelbliche Farbe des Spermas stört mich zur Zeit am meisten, da dies meine Freunding etwas eklig findet.

    Bezüglich Finasterid habe ich noch eine kleine Zusatzfrage. Ist bei der Einnahme von Finasterid die regelmässige Untersuchung der Hormonwerte (oder anderweitige Untersuchungen) angezeigt? Bevor ich vor ca. 7 Jahren mit Finasterid angefangen habe, wurde alles Untersucht (Blutwerte etc.) um etwas krankhaftes auszuschliessen. Seither habe ich aber kein Blutbild mehr machen lassen.


  • Re: Schmerzen im Hodensack und gelbliches Sperma

    Sicherheitshalber ist ein Urologenbesuch zur Klärung sinnvoll.
    Unter Finasterid sollte vor allem der PSA-Wert geprüft werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Hodensack und gelbliches Sperma

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

      Vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort. Ich hätte da noch zwei kurze Folgefragen.

      Wie läuft ein solcher Urologenbesuch ungefähr ab, d.h. was wird genau untersucht? In meinem Umkreis gibt es leider nur einen einzigen Urologen und der ist weiblich. Ich fühle mich etwas unwohl, wenn abgetastet werden würde, da ich bei Berührungen sehr schnell eine Errektion bekomme. Wäre eine solche Untersuchung auch nur durch Blutwerte möglich?

      Warum sollte unter Finasterid der PSA-Wert geprüft werden? Soweit ich weiss, ist der ja sehr niedrig unter Finasterid, da ja Finasterid auch gegen Prostatavergrösserungen eingesetzt wird.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Hodensack und gelbliches Sperma

        1. Ich vermag die Untersuchungen nicht genau zu sagen.... ein Problem, das Sie schon lösen sollten
        2. Das hat etwas mit dem PSA-Verlauf zu tun...

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X