#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OAT 3 - Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OAT 3 - Syndrom

    Hallo!
    Nach rund 1 1/2 Jahren ergebnislosen Versuchens haben meine Freundin und ich uns untersuchen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass das Problem der Kinderlosigkeit eindeutig bei mir liegt. Beim ersten SG wurde eine hochgradige Oligozoospermie diagnostiziert. Angaben auf Menge und beweglichkeit fehlten. Der Androloge riet mir eine humangenetische Untersuchung zu machen welche ebenfalls ohne Befund bliebt also diesbezüglich alles ok.
    Nachdem wir mit dem 2. SG nicht länger warten wollten haben wir gleich einen Termin in einem KIWU-Zentrum gemacht. Dort wurde wiederum ein SG erstellt, welches lediglich 10.000 Spermien/ml ergab und davon nur 1 % Normalsform und sehr schlechte Beweglichkeit.
    Von der KIWU-Klinik wurde mir die Einnahme von MACA bis zur 1. ICSI empfohlen. Die erste ICSI fand dann auch statt, leider mit negativem Ergebnis. Die Spermienanzahl ist dabei auf 300.000/ml angestiegen jedoch waren 100 % davon immotil und morphologisch auffällig. Es wurden aber trotzdem 2 Embryonen am Tag 3 in A-Qualität transferiert.
    Nunmehr war ich bei der Nachbesprechung und da wurde wieder ein SG angefertigt. Diesmal waren es 200.000/ml und davon zumindest 10 % C-beweglich. Man meinte dieses SG wäre schon um einiges besser für eine ICSI geeignet und wir sollen deshalb auch weitermachen.
    Andrologisch wurde ich natürlich auch untersucht, keine Krampfader, keine Kinderkrankheiten, alles normal.
    Gibt es noch irgendwas das ich machen könnte um vielleicht annähernd auf die Ursache meiner starken Einschränkung zu kommen bzw. um die Werte zumindest etwas zu verbessen?
    Maca, Zink und Selen sowie Vitamin C und Folsäure nehm ich derzeit ein. KIWU meinte es könne nicht schaden.
    Vielen DANK!


  • Re: OAT 3 - Syndrom

    Es gibt nur 2 Präparate, die eine Besserung behaupten. Orthomol fertil pro und Projektil.
    Schaden werden beide nicht....

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: OAT 3 - Syndrom

      S. g. Herr Doktor!
      Ich hoffe sie empfehlen mir kein Projektil :-).
      Hätten Sie noch eine Idee ob es noch weiterführend etwas zu untersuchen gäbe oder muss man das einfach so akzeptieren?
      Herzliche Grüße und vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: OAT 3 - Syndrom

        Das war die Autokorrektur.... gemeint war Profertil....
        Keine sonstigen Untersuchungen .......

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: OAT 3 - Syndrom

          Danke für die Antworten! Eine kurze Frage noch, warum kann die Medizin bei den männlichen Problemen nur so wenig machen? Ist da die Forschung noch hinten nach?

          Kommentar


          • Re: OAT 3 - Syndrom

            Wenig ist leider nur bei der Beeinflussung der Spermiogenese zu machen..... meist ist der Schaden zurückliegend in der Entwicklung des Hodens oder nach einer Mumps Infektion...
            sonst geht auch bei Männern wirklich viel.....

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: OAT 3 - Syndrom

              Besten Dank für die Infos. Ich hoffe halt weiterhin, dass die Schwimmer beim nächsten Versuch etwas besser schwimmen und die Kunst der Ärzte mittels ICSI ausreichen wird.

              Kommentar


              Lädt...
              X