- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Clamüdien Infekttion
Einklappen
X
-
Clamüdien Infekttion
Hallo, Bei mir wurden vor ca 30 Tagen Clamydien per Abstrich festgestellt. Habe daraufhin 20 Tage Doxy... 200mg pro Tag verschrieben bekommen. Zuerst wurden die Beschwerden besser. Seit der Antibiotika Therapie sind jetzt 2 Wochen vergangen und gestern Abend hatte ich wieder einen gelblichen Ausfluss. Natürlich mache ich mir jetzt Sorgen das die Therapie nicht gewirkt haben könnte da ein gewisses Missempfinden noch da ist. Kann der Ausfluss auch bei einer erfolgreichen Therapie noch auftreten oder ist das ein klares Indiz dafür das das Antibiotika nicht restlos gewirkt hat. Vielen Dank für ihre Zeit GrüßeStichworte: -
-
-
Re: Clamüdien Infekttion
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Werde den Urulogen morgen wieder aufsuchen. Trotzdem würde ich gerne wissen ob ein Ausfluss (nicht stinkend) ein Indiz für eine Infektion sein muss, oder ob es auch die Nachwirkungen einer abgeheilten Infektion sein können.
Viele Grüße und Danke
Kommentar
-
Re: Clamüdien Infekttion
Es kann ein Indiz für eine Infektion sein, kommt aber auch bei abklingenden Infektionen vor.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
-
Re: Clamüdien Infekttion
Hallo,
also habe heute das Testergebnis von meinem Arzt bekommen. Clamydien negativ. Die Symptome sind auch schwächer geworden. Ich hoffe jetzt das das Ergebnis verlässlich ist und es nicht wieder schlimmer wird. Wie sicher sind denn abstrich Tests, kann man dazu etwas sagen?
Viele Grüße
Kommentar
-
-
Re: Clamüdien Infekttion
Hallo,
bin ein wenig verunsichert habe immernoch Beschwerden.
Hatte zwar keinen Ausfluss mehr aber immer noch ab und an Brennen in der Harnröhre vorallem im oberen Bereich der Eichel (kein jucken mehr).
Will dem Testergebnis glauben schenken, habe auch gelesen das die Beschwerden noch Wochen nach dem Abschließen der Antibiotika Theapie andauern können. Konkret habe ich am 28.09 die Antibiotika Therapie abgeschlossen. Sollte ich zur Sicherheit nochmal einen Arzt konsultieren und einen weiteren Test machen oder noch abwarten? Will ja auch nicht unnötig die Pferde scheu machen.
Viele Grüße
Kommentar
-
-
Re: Clamüdien Infekttion
Vielen Dank für ihren Rat, war heute erneut beim Urulogen diesmal bei einem anderen. Habe ihm dem Fall geschildert. Hat gemeint es sei sinnvoller eine Urinprobe des Nachturins zu nehmen. War kein Problem, da ich vor der Urinabgabe 8 Stunden nicht uriniert hatte. Was halten Sie von der Zuverlässigkeit eines solchen Tests. Hat auch via Ultraschall Nieren, Blase und Prostata untersucht. War alles in Ordnung. Prostatauntersuchung erfolgte ebenfalls rektal. Beschwerden sind leider in Form von Brennen in der Eichel noch da. Viele Grüß und Danke für Ihre Unterstützung.
Kommentar
-
Re: Clamüdien Infekttion
Hallo vielen Dank für ihre Antwort. Vielleicht habe ich die Frage falsch formuliert was soll ich jetzt da die Symptome in Form von klaren Ausfluss und Brennen noch da sind aber beide Tests negativ waren. Von meiner Seite aus ist alles getan. Was können sie mir aus ihrem Erfahrungsschatz raten. Herzliche Grüße
Kommentar
-
Re: Clamüdien Infekttion
Ich denke nicht..... wenn fortan Beschwerden bestehen ist ggf. eine kluge antibiotische Therapie sinnvoll.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Re: Clamüdien Infekttion
Hallo,
habe leider wieder Beschwerden. Seit unserem letzten Gespräch und den 2 negativen Test hat mittlerweile meine Freundin die mit 10 Tagen Doxy behandelworden ist ihr leider positives Testergebnis bekommen. Daraufhin wurden ihr Azithromycin 3 Tage a 500 mg verschrieben. Ihr Arzt hat uns geraten das ich trotz des negativen Ergebnisses die Therapie mitmachen sollte. Das habe ich daraufhin auch getan. Das ist jetzt ca 3 Wochen her. Vor der Einnahme und währenddessen habe keinerlei beschwerden gehabt. Jetzt seit leider 1 Woche wieder in Form von dem schon im Vorherigen Post beschriebenen Brennen an der Eichelspitze auch beim Wasserlassen jedoch ohne Ausfluss. Muss aber dazu sagen das ich auch seit ca. 4 Wochen ein extrem hohes Stresslevel habe mit sehr wenig Schlaf und 16 Stunden Tagen. Was würden Sie mir Raten. Meine Freundin macht Freitag ihren 2. Test. Haben jedoch Sonntag miteinander geschalfen. Da Sie sich gut fühlt und ich auch 2x negativ getestet wurde. Soll ich nochmals einen Test machen oder können die Beschwerden aufgrund des hohen Stresslevels wieder auftreten.
Viele Grüße und Danke
Kommentar
-
Re: Clamüdien Infekttion
Stress kann natürlich hier auch eine Rolle spielen. Die Therapie war bei Ihrer Freundin relativ kurz. Wenn die Beschwerden sich verstärken und dich eine eine Re- oder Ping-Pong Infektion hinweisen, würde ich eine ausreichend lange Therapie mal als Partnertherapie synchronisieren.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Re: Clamüdien Infekttion
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Also der Geschlechtsverkehr am Sonntag war der 1. seit 3 Monaten auch sonst gab es keinen weiteren sexuellen kontakt. Deshalb ist bis dahin eine Ping Pong oder Reinfektion auszuschließen. Meine Beschwerden waren auch schon seit dem 1. Geschlechtsverkehr letzten Sonntag da und haben sich seidem nicht verändert. 3 Tage würden warscheinlich auch nicht zu der Inkubationszeit passen oder?
Ihr Arzt meinte das er in seiner Praxis mit der 3 Tage 500 mg Azithromicin Therapie anscheinend eine 100 % Quote hatte. Habe das Medikament ja auch trotz negativem Befund zur Sicherheit mitgenommen. Welche länge der Anwendung des Medikaments ist denn ihrer Erfahrung nach eine sinnvolle Dauer. Werde morgen früh wieder zum Arzt gehen und mal nach dem rechten sehen lassen.
Viele Grüße und Danke für Ihre Unterstützung
Kommentar
Kommentar