#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen

    Hallo Herr Dr, Ich habe folgende Fragen: 1.) ist es normal das man manchmal nach ner Stunde wieder dringend urinieren muss? (Trinkmenge normal) 2.) ist es normal das man nach dem Samenerguss urinieren muss, obwohl man davor schon uriniert hat? 3.) ich habe manchmal (eigentlich nur am Wochenende) lusttropfen in der Früh (nah Erektion ohne Stimulation) - chlamydien/mycoplasmen wurden bei mir bereits ausgeschlossen durch spermaprobe, habe auch kein brennen etc und sonst auch keinen Ausfluss, ist das unbedenklich? Vielen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße


  • Re: Fragen

    1.-3. alles normalerweise möglich.... Im Rahmen einer Untersuchung können ggf. Abweichungen erkannt werden.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Fragen

      Danke! Also sind das im Grunde genommen keine untypischen 'vorgänge' oder? Restharn wurde nun 3 mal ausgeschlossen (zumindestens kein gravierender restharn, bei drei Untersuchungen hätte man das nehme ich an schon gesehen, sollte da etwas sein) , Uroflow war ok (21,5 mls -> evtl harnröhrenverengung bei der man allerdings nichts machen sollte/müsse) mehrere Urinuntersuchungen sauber, Spermaprobe ebenfalls! Sind Sie gleicher Meinung bzgl dem Uroflow?

      Kommentar


      • Re: Fragen

        Ich habe die Kurve nicht gesehen. Die max. Flussrate ist ok!

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Fragen

          bzgl der Kurve meinte mein Urologe, es kann schon sein das da eine Verengung ist, allerdings wurde man da nichts weiter machen weil flussrate ok und Blase sich vollständig entleert (bis auf ca 20 ml bei etwas über 600 ml urinieren). Würden sie bei dem Flow auch nichts weiter machen?

          Kommentar


          • Re: Fragen

            Bzw dachte ich das ein Flow über 20 Sowieso gegen eine striktur spricht??

            Kommentar


            • Re: Fragen

              Es ist immer gut, wenn man der Aussage seines Urologen soweit vertraut, daSkelettsystem an keine 2. Bestätigung benötigt.....
              Ich sehe mich hier kaum in der Lage zu einer individuellen Bewertung......

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Fragen

                Vielen Dank Herr Dr. ! Was ist unter dem 'daSkettsystem' zu verstehen?

                Kommentar


                • Re: Fragen

                  Sorry ein Fehler aus dem Auto Text...... "das man"...

                  Lieben Gruß


                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X