#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erektyle Dysfunktion mit 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erektyle Dysfunktion mit 25

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin 25 Jahre halt und leide seit ca. 1 Jahr unter Erektionsproblemen (sowohl Sex als auch Masturbation). Ich war bei 2 Urologen die bei mir Hoden abgetastet haben und per Ultraschall untersucht haben. Die haben nichts festgestellt. Auch das Gesamttestestoron war in Ordnung.
    Morgentliche Erektionen sind sehr schwach bis nicht vorhanden. Habe auch eine schwankende Libido in letzter Zeit.
    Der Urologe hat mir Sildenafil verschrieben, dass ich jeden Abend einnehmen sollte (25mg). Dadurch sind die nächtlichen Erektionen besser geworden. Bei Bedarf nehme ich 100mg Sildenafil, womit normaler Verkehr durchaus möglich ist. Vorerkrankungen sind mir keine bekannt, bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion die laut Hausarzt gut eingestellt ist.
    Was könnte die Ursache für meine Erektionsstörungen sein ?
    Mit welchen Nebenwirkungen muss ich bei Dauerhafter Einnahme der PDE-5 Hemmer rechnen ?

    MfG


  • Re: Erektyle Dysfunktion mit 25

    Ergänzung: - Prostata und Nieren sind in Ordnung.
    - Bin ein sportlicher Typ (etwas Bauchfett)

    Habe das Gefühl, dass mit der Durchblutung etwas nicht ganz in Ordnung ist. Aber mit 25 kommt mir das sehr unwarscheinlich vor.

    Welche weiteren Untersuchungen sollte ich durchführen lassen ?

    Kommentar


    • Re: Erektyle Dysfunktion mit 25

      Eine farbcodierte Duplexsonographie der Penisgefäße wäre noch sinnvoll. PDE-5-Hemmer haben auch langfristig keine bekannten negativen Effekte. Es kommt eher zu "Reparatur-Effekten".

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Erektyle Dysfunktion mit 25

        Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
        was halten Sie von Yohimbin? Wo kann man Genauerers (Studien) über die Reparatureffekte der PDE-5-Hemmer finden? Was wird repariert?
        Ist meine Angst vor den NW der PDE5-Hemmer als gesunder Mann von 52 eher irrational?

        Viele Grüße und vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Hilfe,

        Kommentar



        • Re: Erektyle Dysfunktion mit 25

          Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, Danke für die rasche Antwort. Kann es sein, dass ich durch tragen von enger Unterwäsche eventuell etwas dauerthaft geschädigt habe ? Was erklärt eine schwache Potenz die sich innerhalb eines kurzen Zeitraumes entwickelt hat ? Viele Grüße und Danke im Vorraus

          Kommentar


          • Re: Erektyle Dysfunktion mit 25

            Von Yohimbin halte ich persönlich wenig. Habe nie substanzielle Erfolge gesehen. Die Unterwäsche scheint mir nicht schuldig...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Erektyle Dysfunktion mit 25

              Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig- Langenfeld, leider weigert sich mein Urologe eine farbcodierte Duplexsonographie durchzuführen. Er meint es wäre rein die Psyche. In der Tat ist dies warscheinlich auch ein Faktor, da ich merke, dass meine psychische Verfassung sich auf meine Potenz auswirkt. War diesbezüglich bei einem Neurologen, der bei mir eine Depression diagnostiziert hat. Jetzt nehme ich Elontril (300mg). Dieses Medikament soll sich laut Neurologe nicht auf die Potenz auswirken. Halten Sie es für möglich, dass ich ein rein psyschiches Problem habe, nach allen geschilderten Symptomen ? Habe letzes Jahr sehr viel Stress und private Probleme gehabt (wenig Schlaf und Sport). Kennen Sie einen guten Urologen im Ruhrgebiet, den Sie mir empfehlen könnten ? Ich möchte gerne diese Duplexsonographie durchführen lassen. MFG

              Kommentar



              • Re: Erektyle Dysfunktion mit 25

                Anmerkung: - die Libido ist seitdem auch sehr schwach. (eigentlich hatte ich bisher immer eine sehr starke Libido)

                Kommentar


                • Re: Erektyle Dysfunktion mit 25

                  Eine Therapiekonsequnez würde sich nicht unbedingt ergeben. Die PDE-5-Hemmer wären in der Therapie 1. Wahl. Ich selbst bin in Koblenz.... im Ruhrgebiet kenne ich niemanden speziell.

                  Lieben Gruß


                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Erektyle Dysfunktion mit 25

                    Die Therapiekonsequenz ist ja ein anderer Punkt. Ohne die genaue Ursache kann ich das Problem nicht aktiv angehen. Wenn es die Psyche ist, dann würde ich sie Therapie durchziehen mit Elontril. Wenn es was körperliches ist kann ich eventuell verhindern, dass es sich verschlimmert. Ich finde Gewissheit ist bei einer Therapie sehr wichtig. Danke für Ihre Mühen. MfG

                    Kommentar



                    • Re: Erektyle Dysfunktion mit 25

                      Da bin ich ganz Ihrer Meinung-........

                      Lieben Gruß


                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X