#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verdickte Blasenwand / Entzündung / Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verdickte Blasenwand / Entzündung / Prostata

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich hatte vor vier Jahren schon mal eine Blasenentzündung aufgrund kalter Temperaturen, die zunächst erfolglos mit Cotrim Forte behandelt wurde. Anschließend Umstieg auf Ciprofloxacin, worauf ich allerdings direkt nach der ersten Tabletten Nebenwirkungen (Taubheitsgefühl in den Extremitäten, Sehnen) zeigte. Daraufhin Umstieg auf Cefaclor 500 und danach konnte nichts mehr nachgewiesen werden und es gab auch sonst keine Probleme.

    Aufgrund von typischen Blasentzündungssymptomen seit vorgestern nachmittag, stellte ich (Alter: 27) mich gestern nachmittag einem Urologen vor, inzwischen kam leichtes Fieber dazu. Nieren & Hoden unauffällig, aber eine verdickte Blasenwand. Bei rektaler Untersuchung stellte er fest, dass die Prostata schmerzhaft angeschwollen ist. Er verschrieb Cefuroxim 500 1-0-1 über 12 Tage.

    Leider ist er (Gemeinschaftspraxis) immer nur Donnerstags da und eigentlich wollte er mich direkt nächsten Donnerstag wieder sehen, es gab aber keine freien Termine. Daher ist der nächste Termin jetzt erst in 3 Wochen.

    Frage: wie kann ich sicher sein, dass die 12 Tage Cefuroxim ausreichend sind? Sollte ich auf einen früheren Termin bestehen? Ich möchte auf keinem Fall, dass das irgendwie chronisch werden könnte...

    Herzlichen Dank für Ihre Mühe!


  • Re: verdickte Blasenwand / Entzündung / Prostata

    Der Erfolg einer antibiotischen Therapie misst sich vor allem an der klinischen Symptomatik. Eine generelle Beurteilung ist auf diesem Wege aber kaum möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X