ich bin 29 Jahre alt und habe seit einigen Wochen Beschwerden.
Bevor ich zu den Symptomen komme erkläre ich kurz die Besuche bei Ärzten.
Der erste Besuch führte zum Allgemein-Mediziner, welcher ein Blutbild mit Verdacht auf Prostatitis vornahm (ohne Befund). Danach suchte ich einen Urologen auf (Urinprobe ohne Befund) welcher mir Ciprofloxacin für 7 Tage verschrieb (nächster Termin noch ausstehend).
Folgende Beschwerden konnte ich bislang festhalten:
erhöhter Harndrang, Brennen in der Harnröhre (tritt kurz nach dem Wasserlassen auf und hält für ca 2 Stunden an), verzögertes Urinieren und schwacher Harnstrahl, gelegentlich vollständige Blasenentleerung nur mit Druck erreichbar und ohne Hand anzulegen verbleibt Resturin in der Harnröhre(ein paar Tropfen Resturin sind es schon seit Jahren, jetzt ist es allerdings deutlich mehr). Zuletzt noch das Gefühl, beim Husten oder Niesen fast in die Hose zu machen. Damm ist nicht berührungsempfindlich, aber die Harnröhre nach dem Wasserlassen.
Die Symptome treten mal mehr und mal weniger intensiv auf, 2 Tage nach Einnahme des Cipro's wurden die Symptome schwächer, kehrten am letzten Tag der Einnahme allerdings wieder.
Google ist leider keine große Hilfe, da die Symptome von Blasenkrebs, über Harnröhrenverengung bis hin zu Prostatitits reichen. Mir ist bewusst, dass ich meinen Urologen wieder aufsuchen muss. Aber ich wollte mir zunächst eine oder mehrere weitere Meinungen einholen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Hilfe.
MfG
Kommentar