#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zystoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zystoskopie

    Sehr geehrter Herr Dr.!

    Ich habe eine kurze Frage bezüglich einer Blasenspiegelung. Ich bin 31 Jahre und hatte vor einem Jahr eine Harnwegsinfektion mit Blut im Urin. Nach Abklingen wurde zur Sicherheit eine Blasenspiegelung (unauffällig) und ein Kontrastmittel-CT (unaufällig) gemacht. Nun habe ich seit einer Woche unklares dumpfes ziehen im Unterbauch und habe ein wenig angst, dass ich blasenkrebs habe.. Meine Frage: Wie aussagekräftig ist so eine blasenspiegelung? Ist die Spiegelung vor einem Jahr zu lange her und könnte wirklich krebs entstanden sein?

    Dankeschön


  • Re: Zystoskopie

    Ach ja, ich bin männlich..

    Kommentar


    • Re: Zystoskopie

      Ich bin mit Zytoskopien beim Mann recht zurückhaltend. Es gibt sichtbarste aus dem Urin (ubc/nmp22) die recht genau sind..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Zystoskopie

        Guten Tag Herr Dr.!

        Erstmal danke für Ihre Antwort. Leider bin ich nun etwas verwirrt.. Meinen Sie einen Zystoskopie beim Mann is wenig aussagekräftig, ob ein blasenkrebs vorliegt?

        Kommentar



        • Re: Zystoskopie

          Das habe ich nicht gesagt....... und auch nicht gemeint. Ich bin zurückhaltend, weil die Zystoskopie unangenehm ist

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X