#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt: Schmerzen bleiben trotz Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt: Schmerzen bleiben trotz Therapie

    Hallo,

    ich leide seit knapp 5 Wochen an einem Harnwegsinfekt. Nach zwei verschiedenen Antibiotika (Cyprofloaxin und Doxycyclin), die nicht gewirkt haben, bekam ich vom Urologen vor genau 2 Wochen eine so wie er sagte "Hammer-Therapie" verschrieben. Habe 3 Tabletten a 500 mg Azithromycin auf einmal genommen und dazu bekam ich eine Infusion. Den Name des Medikament weiß ich nicht mehr genau, es fing jedenfalls mit "C" an. 2-3 Tage nach Einnahme der Antibiotika verspührte ich eine leichte Besserung und der Ausfluss stoppte. Tag für Tag wurden die Schmerzen beim Wasserlassen auch geringer. Was heute (2 Wochen nach der Therapie) jedoch immer noch besteht, sind stärkere Schmerzen an der Unterseite vom Penis während der Erektion. Da dort ja die Harnröhre verläuft, vermute ich, dass diese noch entzündet ist und daher die Schmerzen kommen!? Beim normalen Zustand des Penis, sind so gut wie keine Schmerzen mehr da.

    Meine Frage:
    Ist es wahrscheinlich, das die vorhandenen Schmerzen noch verschwinden werden in den nächsten Tagen/Wochen oder ist die Wirkung der Antibiotika jetzt nach mittlerweile 2 Wochen erloschen? Falls dies der Fall ist, würde eine Wiederholung dieser "Hammer-Therapie" evtl. helfen, so dass auch die letzten noch vorhandenen Schmerzen/Bakterien verschwinden? Oder würde dies nichts bringen? Hätten Sie ansonsten einen anderen Vorschlag?

    Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!


  • Re: Harnwegsinfekt: Schmerzen bleiben trotz Therapie

    Es ist möglich, daß Beschwerden noch besser werden. Bei einer Prostatitis können Beschwerden 6-8 Wochen auch nach einer erfolgreichen Therapie bestehen. Das müssten Sie bitt mit Ihrem Urologen besprechen.
    (Alternative) Therapievorschläge via Internet sind kaum sinnvoll (und auch nicht statthaft).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X