#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

negative Tese - aber alle Gen- und Bluttests in Ordnung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • negative Tese - aber alle Gen- und Bluttests in Ordnung...

    Hallo, vorgestern habe ich eine Hodenbiopsie gehabt, bei dem das Ergebnis negativ ausgefallen ist :-( Nun wurden die negativen Proben ins histologische Labor geschickt. Der Urologe, der bei mir die Hodenbiopsie durchführte war auch regelrecht geschockt als er von dem negativen Ergebnis von mir erfahren, da er sagte, dass die Proben gut aussahen und er guter Dinge war, dass da Spermien gefunden werden. Der Gentest war ohne Mutationen, FSHWert und LHWert war auch im Normalbereich und Testosteronwerte ebenfalls. Deshalb verstehe ich nicht, warum die TESE negativ war. Nun lese ich viel und habe erfahren, dass auch andere Hormonwerte zb. Proktalin dazu führen können, dass die Spermienbildung ausbleibt. Ist das korrekt? Ich weiß nicht, welche Hormonwerte von mir genau untersucht wurden (weiß nur von FSH, LH und Testosteronwert). kann durch eine Hormonbehandlung eine 2. TESE positiv werden? Voraussetzung ist ja natürlich, wenn das histologische Labor sagt, dass das Gewebe nicht geschädigt ist.


  • Re: negative Tese - aber alle Gen- und Bluttests in Ordnung...

    Wenn im Hoden keine Spermienbildung histologisch zu erkennen ist, ist ein primärer Hodenschaden wahrscheinlich. Aber ich kann das hier im Gesamtkontext kaum bewerten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: negative Tese - aber alle Gen- und Bluttests in Ordnung...

      Danke schonmal... Kann es denn sein, dass durch falsche Hormonwerte oder psychische Schäden eine TESE negativ ausfallen kann?

      Kommentar


      • Re: negative Tese - aber alle Gen- und Bluttests in Ordnung...

        N E I N

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X