#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschwelliges unangenehmes Ziehen im Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschwelliges unangenehmes Ziehen im Hoden

    Hallo,

    ich weiß, das Thema wurde hier bereits bis zum Erbrechen diskutiert, und vermutlich handelt es sich wirklich um nichts, aber ich möchte es trotzdem einmal schildern.

    Ich bin 23. Ich hatte diesen Mittwoch das erste Mal ein leichtes Ziehen im linken Hoden. Danach nichts mehr. gegen Abend hin ab und zu ein leichtes Gefühl als würde mir jemand die Hoden zusammendrücken. Gestern hatte ich den ganzen Tag keine Beschwerden. Erst abends wieder dieses leichte "drücken". Es tut nicht wirklich weh, es ist nur unangenehm und tritt auch meist nur im Sitzen auf oder wenn ich die Beine eng zusammen habe. Mal rechts, mal links. Auch strahlt es nicht aus. Irgendwelche Verhärtungen oder Schwellungen oder Rötungen sind weder zu ertasten noch sichtbar; sieht alles aus wie immer.
    Einen Termin beim Urologen habe ich bereits gemacht. Leider habe ich den erst in drei Wochen. Ich gehe davon aus, dass es bis dahin wahrscheinlich eh weg ist. Den Termin werde ich aber so oder so wahrnehmen.
    Wäre es vielleicht möglich es mit Ibuprofen zu probieren, solange ich auf den Termin warte und falls es nicht von alleine weggehen sollte? Kann es auch einfach eine Art Überanspruchung sein? Ich weiß, dass eine fundierte Diagnose hier nicht möglich ist, aber vielleicht eine Tendenz?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antworten und Ihre Zeit.


  • Re: Unterschwelliges unangenehmes Ziehen im Hoden

    In der Tat schon oft besprochen. Meist harmlos. Dennoch urologische Untersuchung sicher sinnvoll. Symptomatische Therapie mit Ibuprofen ist ok.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Unterschwelliges unangenehmes Ziehen im Hoden

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X