Ich bin etwas verängstigt, verunsichert und leicht panisch.
Gestern beim Duschen eine Verhärtung oberhalb des rechten Hodens bemerkt (ob sie schon länger da ist - kann ich nicht sagen) - daher gleich - gesucht - keine Chance nichts vor Ende nächster Woche. Dann heute nachmiittag beim praktischen Arzt vorgesprochen und Überweisung für Ultraschall geholt - kann ja nicht schaden gleich für den Urologen - Termin.
Dann bei der Untersuchung meinte der Radiologe (Nebenhodenzyste rechts) Hydrocelen - sonst alles ok und möglicherweise Epididymitis. - nächster Schritt mit Befund zurück zum Allgemeinmediziner
Ergebnis: Befund bei gerringgradiger Epidydymitis rechts mit Nebenhodenzysten rechts (0,9 cm) Hydrocele beidseits. Keine malignitätssupekten Veränderungen. Kein Hinweis Varicocele.
Allgemeinmediziner schickt mich gleich ins Krankenhaus (allerdings keine urologische Ambulanz mehr da - nur eine sehr nette Turnusärztin) - Fieber gemessen - dort komischerweise leicht erhöht - vorher und auch jetzt alles Perfekt - die mir aber dennoch ein Antibiotikum verschrieb - Ciprofloxacin 500mg 1-0-1. für 5 Tage und Mittwoch hätte ich ja ohnehin meinen Urologen-Termin
Jetzt bin ich zuhause und frage mich - ist das Antibiotikum eventuell "zu" früh verordnet - weil ich weder Rötung noch Druckschmerz noch eine sichtbare Schwellung am Hodensack spüre? Wie sehr muss ich schonen - solange es mit gut geht? Vielleicht haben Sie einen Rat für mich!
Vielen Dank
Peter
Kommentar